Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Opensuse zur Schreibberechtigung auf Windowslaufwerken konfigurieren"

Gruppenbeitraege "Opensuse zur Schreibberechtigung auf Windowslaufwerken konfigurieren"

Bierbauchangsthase
Bierbauchangsthase
Mitglied

Anfänger/Fortgeschrittene
geschrieben von Bierbauchangsthase
Schreib mal bitte vor den Blogtitel "FORTGESCHRITTENE:".

Klar warum, oder?

Danke!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Das ist doch nicht etwa dein ernst?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du irrst. Dieser Beitrag ist für den Linuxanfänger gedacht, der vor dem Problem steht, nach einem gleichberechtigt installierten Linux nicht die Partitionen von Windows benutzen zu können und deshalb Linux und alle Open-Welt verflucht.

Ich könnte ihn auch als Dreizeiler für Fortgeschrittene schreiben, dann hätten ihn die Wenigsten verstanden. Für diese Zielgruppe gehört dieses Teilwissen ausdrücklich zur Allgemeinbildung. Ich habe übrigens für die nächsten Tage vor, eine ausführliche Anleitung mit Bildern und Screenshots zur Installation von OpenSuse auf einer von Win vollständig belegten Festplatte zu schreiben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie in dieser oder in der Gruppe "Tutorials und Anleitungen" veröffentlichen soll.

Ich bat dich nämlich um Umbenennung der Gruppe. Linux besteht nicht nur aus der Teilmenge Ubuntu! Oder möchtest du tatsächlich das wir für jede Distribution eine Ein-Mann-Gruppe gründen? Falls dir die Namensänderung unmöglich ist bitte den Webmaster um Hilfe zur Lösung des Problems.

Anderseits könnte ich auch eine Gruppe "Linux ohne Ubuntu" gründen. Es wäre interessant herauszufinden, wie die Umsteiger sich in diesem Experiment entscheiden

der hinterwäldler
Bierbauchangsthase
Bierbauchangsthase
Mitglied

Alles klar ...
geschrieben von Bierbauchangsthase
Hallo hinterwaeldler,

Deine Entscheidung, den Artikel nicht als "fortgeschritten" einzuschätzen, muß ich akzeptieren. Aber du wirst auch verstehen, daß ich ihn vorerst noch nicht unter den "Einstiegsartikeln" verlinke. Weil unter den Mitgliedern noch kein gleiches Grundniveau zu erkennen ist.

Zu der Namensgebung verstehe ich Deinen sachlich richtigen Punkt schon ... aber:

Keine zusätzliche Verwirrung für Anfänger zu stiften, ist ein Argument auf einer anderen Ebene. Und das Ubuntu hat eben als "Marke" auch so was Nettes, Einladendes, daß viele sich leichter in diese Distri wechseln trauen als in eine andere. So wie ein "KäferClub" irgendwie was Netteres ist als ein "PKW-Club". Bei so einer Gruppe geht es schon auch ein bißchen um Verführung, oder?

Vor allem möchte ich aber, daß der Rince2011 wieder die Leitung übernimmt, und dazu wäre es unklug, wenn die Ubuntu-Gruppe nicht mehr die "Ubuntu"-Gruppe ist. Ich möchte zumindest, daß er das mitbestimmt. Ich möchte vorerst auch nicht weitere Admins berufen, das soll der Rince2011 machen.

In einer Linux-außer-Ubuntu-Gruppe wäre ich übrigens auch sofort Mitglied. Oder warum nicht einfach "Linux"-Gruppe? ... eine Obermenge halt.

Bierbauchangsthase
Bierbauchangsthase
Mitglied

Oder anders:
geschrieben von Bierbauchangsthase
... könnte man das zunächst noch deutlicher so formulieren, daß es "für alle" Distris gilt ... und dann am Beispiel OpenSuse durchgespielt wird?

Anzeige