Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Ostseeregion – Hansestadt Wismar - Teil 1: die Nikolaikirche

Gruppenbeitraege Ostseeregion – Hansestadt Wismar - Teil 1: die Nikolaikirche

luchs35
luchs35
Mitglied

Einfach wunderschön ,Loretta!
geschrieben von luchs35
Das sind ja wirklich fantastische Bilder, mit denen Du uns nicht nur auf die Stadt Wismar, sondern vor allem auf diese Nikolaikirche aufmerksam machst. Ich freue mich sehr, dass von denen uns weniger bekannten Teilen Ostdeutschlands nun auch hier mehr zu lesen ist. Ich kenne vieles nur dem Namen nach, aber es ist eine ganz andere Qualität, wenn darüber geschrieben wird und dazu auch Bilder vorhanden sind. Dann erst googelt man auch, möchte mehr und mehr wissen - und das ist auch der Sinn unseres Threads.
Die Nikolaikirche jedenfalls hat mich mächtig beeindruckt, und nun werde ich zu den Links auch noch weitersuchen, das heißt: ich gehe auf visuelle Entdeckungsreise

LG Luchs
Loretta,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kann mich Luchsi nur anschließen. Ich bin hellauf begeistert von Deinen Fotos und dem Bericht.
Eigentlich möchte ich, seit wir hier begonnen haben, den Koffer gar nicht mehr auspacken.

Es ist auch schön, wenn die Wikipedia gleich mit eingefügt sind. Dadurch kann jeder sofort weiterlesen.

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Loretta, ich liebe Kirchen
geschrieben von anjeli
und freue mich jedesmal, wenn du und auch meli, besondere Kirchen zeigen.
Das diese Kirche etwas Besonders ist mir ihrem Altar und der Orgel, das habe ich nachgelesen.

Ich habe auch schon viele Kirchen besucht, leider nur von außen gesehen. Sie sind alle nur zu bestimmten Zeiten geöffnet.

Deine Fotos sind gut geworden, obwohl es nicht einfach ist, im Inneren der Kirche zu fotografieren.

Ich freue mich schon auf mehr am Meer.

anjeli
kleiber
kleiber
Mitglied

Wunderschöne Fotos
geschrieben von kleiber
ich kenne Wismar etwas ...mehr den Hafen.
Würde jederzeit wieder hinfahren
aber mit etwas mehr ...Zeit...im Gepäck...
Lohnt sich!

Danke fürs Schauen .Lieben Gruss Margit
Liebe Loretta,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich muss es noch einmal sagen - die Innenaufnahme dieser riesigen Kirche sind Spitze!
Wie hast Du das gemacht?
Liegt es an der Helligkeit, die im Innenraum vorhanden ist?

Ich kämpfe hier bei den Kirchen immer gegen das Licht oder besser gesagt mit ihm.

Ich war jetzt mehrmals auf diesem Blog, weil es mich einfach fasziniert!

Meli

Anzeige