Gruppenbeitraege "Paint-Net"

Allen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Paintnetter ... eine wunderschöne Adventszeit, es ist wirklich ein gutes Programm.
Danke für all die Tipps und Beispiele hier,
ich freue mich immer darüber.




Original;




Verändert mit Effekte > Advanced > Earth.
Da gibt es schöne warme erdige Farben.




Liebe Grüße
nina
Jalousie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch bei PaintNet kann man unter
Effecte/ Render/ Scan Line sehr gut den Jalousieeffekt
erzielen.
LG mullemaus
heijes
heijes
Mitglied

Danke
geschrieben von heijes
liebe Mullemaus für deinen Hinweis, ich bin im Anfang mal darauf gestossen. Hatte mir aber nicht notiert, wo es sich "versteckt", da ich zur Zeit mehr mit meinem eigenen Programm arbeite.
LG heijes und dir einen schönen 4. Advent

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Klonen mit PaintNet von Otti
geschrieben von heijes


kannste mit Paint.Net auch--> mit Linksklick den Stempel in der Toolleiste markieren, dann mit [Strg]und Stempel auf den Punkt setzen, den man klonen möchte, der Cursor zeigt einen kleinen Anker.[Strg] loslassen und den Stempel zu der Stelle tragen, wo man das Geklonte hinhaben möchte.
Je nachdem, welche Größe die zu klonende Stelle haben soll, stellt man bei PINSELSTÄRKE die Größe ein.
geschrieben von Otti (Pinnwand)


heijes
heijes
heijes
Mitglied

Wie arbeite ich mit PaintNet?
geschrieben von heijes
Ich habe hier für euch einen Link wo Schritt für Schritt das arbeiten mit PaintNet erklärt wird:
Lehrerfortbildung BW -Einführung PaintNet

Wird sehr gut erklärt, probiert es aus
Gruß heijes
heijes
heijes
Mitglied

Arbeiten mit Ebenen
geschrieben von heijes
Hier wird an Hand eines Videos das Arbeiten mit Ebenen erklärt. Ist in Deutsch und sehr verständlich.

Chip.de - PaintNet arbeiten mit Ebenen

heijes

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Download und Anleitung für Megalo-Effects
geschrieben von heijes
Es gibt zwei Megalo-Effects, bitte beide runterladen.

Megalo-Effects - Download

Jetzt folgt die Kurzanleitung:







Bitte kontrolliert anschließend folgendes:
öffnet PaintNet und geht auf Effekte, ihr seht es gibt jede Menge Felder (keine Angst, die Beschriftung ist zwar in Englisch, aber ihr lernt sehr schnell wo was ist)

Jetzt klickt ihr oben den Button Effekte an und geht dann nach etwas nach unten, wenn ihr den Button -Rendern- gefunden habt, klickt ihr diesen an.
Ein Fenster öffnet sich und ihr könnt sehen was ihr hier runtergeladen habt. Schaut bitte nach ob auch Shape3D dabei ist, müsste das vorletzte sein.

Wenn ja braucht ihr nichts zu machen, wenn nein müsst ihr euch noch das Plugin Shape3D runterladen.

Grund: ich hatte als erstes Shape3D runtergeladen und weiß daher nicht ob es bei den Megalo-Effekten dabei ist.

Den Download-Link und die Anleitung findet ihr hier
(gleich auf der ersten Seite, einfach etwas runterscrollen):
Anfänger-Grundlagen PaintNet Plugin Shape3D
Liebe Grüße Heidi

Anzeige