Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Polizei rettet Hund vor grausamen Hitzetod

Gruppenbeitraege Polizei rettet Hund vor grausamen Hitzetod

Karl
Karl
Administrator

Danke für diesen Hinweis.
geschrieben von Karl
Manchmal denkt man nicht daran, wie schnell die Sonne wandert und die Erledigung kann länger dauern als geplant. Also immer sogfältig prüfen, ob Gefahr besteht oder nicht. Die Tiere am Besten nie allein im Auto lassen.

Karl
connyx
connyx
Mitglied

unsere Tiere
geschrieben von connyx
Wenn es geht - in der kühlen Wohnung lassen -

oder unterwegs den Hund mit einem nassen Tuch bedecken -
und viel zu trinken geben - !! Aber nie alleine im Auto lassen - ich denke, das ist selbstverständlich -

Immer viel Spass und Freude mit Euren Vierbeinern
wünscht Euch

ConnyX
magic
magic
Mitglied

Unglaublich
geschrieben von magic
In einem namhaften Gartencenter sind Hunde erwünscht und
es sind Futter- und Wassernäpfe für unsere Vierbeiner
aufgestellt. Und trotzdem musste ich erleben, dass hier
ein Hund im Auto bei Hitze zurückgelassen wurde.

Nachdem ich den Fahrzeughalter ausrufen ließ, musste
ich mir von ihm noch heftige Beschimpfungen anhören.

Unglaublich!!!

Ich wünsche mir, dass jeder Tierhalter vor
der Anschaffung fachliches Wissen beweisen muss und
namentlich registriert wird. Vielleicht ist es dadurch
möglich, die sogenannten schwarzen Schafe zu ermitteln.

Anzeige

unglaublich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hallo magic,

ich finde es großartig, daß du auf das verhalten dieses hundehalters reagiert hast.
das gartencenter -einfach vorbildlich-, ist ja nicht verantwortlich für verantwortliches verhalten des hundehalters.
ich persönlich hätte mir das kennzeichen notiert und eine meldung beim tierschutz gemacht.

dennoch, laß dich von diesem verhalten nicht kopfscheu machen und verfolge dein ziel -tierschutz- weiter
magic
magic
Mitglied

Danke mara
geschrieben von magic
Gute Idee mit dem Kfz-Kennzeichen.
Das werde ich mir merken. Aber ich war
in diesem Moment so durcheinander, dass ich
daran nicht gedacht habe.

Gruß
magic
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

???
geschrieben von Drachenmutter
Was soll eine Meldung beim Tierschutz bringen? Da steht Aussage gegen Aussage und nichts wird geschehen.

In so einem Fall sofort die Polizei alarmieren, dann bekommt der Hundehalter eine Anzeige.

woelfin
pschroed
pschroed
Mitglied

Ich würde nicht Zögern !
geschrieben von pschroed
Einmal wurden wir Zeugen eines erstickten Hundes in einem Auto, leider war es schon zu spät, der Hundehalter versuchte noch das Tier in einem Bach abzukühlen, aber alle Rettungsversuche waren umsonst.

Sollte ich noch einmal solch eine Situation erleben, dann schlage ich mit meinem Brecheisen, welches ich immer in meinem Auto habe, die Seitenfenster des überhitzten Auto ein, egal ob ich eine Anzeige bekomme.

Phil.

Anzeige