Gruppenbeitraege Rad fahren mit Enkelkind

Gardasee
Gardasee
Mitglied

Rad fahren mit oder ohne Enkelkind
geschrieben von Gardasee
Hallo Leonore,
ganz ehrlich, ich würde es mir nicht mehr zutrauen.
bin sehr viel gefahren,(ohne Kind) nun werde ich zunehmends unsicherer u. bin froh, wenn ich wieder den Boden unter den Füßen habe.
LG.
Brigitte
anjeli
anjeli
Mitglied

Radfahren, das ist doch nicht vom Alter abhängig
geschrieben von anjeli
sondern von dem allgemeinen Fitnesszustandes des Körpers.
Eine gute Balance sollte schon vorhanden sein. Das kann mit einfachen Mitteln trainiert werden.

Viele Menschen sehe ich im Straßenverkehr, die noch erheblich älter als ich sind.
Auch die Mutter des Fußballtrainers über 80 Jahre alt fährt mit dem Rad zum Fußball. Auch auf Schalke und das sind immerhin 20 KM eine Strecke.

Ich denke mal, Leonore, du hast nicht vor, so weite Strecken mit dem Enkel zu radeln?

Meine Enkel sind aus dem Alter raus, dass sie im Fahrradsitz mitfahren.

Ich bin auch mit ihnen Rad gefahren, hatte aber andere Probleme. Sie anzuschnallen und den Helm zu schließen, das war für mich sehr schwierig.

Ich denke mal, du solltest mal eine Testfahrt ohne Enkel wagen und deine Fitness überprüfen.

Von Fahrradsitzen habe ich nicht mehr viel Ahnung. Wichtig ist, dass er TÜV-geprüft ist.

Viel Erfolg wünscht
anjeli
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

grüss dich leonore,
geschrieben von ehemaligesMitglied62
hast du inzwischen mit deinem enkel einen ausflug auf dem fahrrad gemacht?
ich glaube nicht, dass das radfahren altersabhängig ist. schaut man genau hin, sieht man viele lenker in unserem alter.
für menschen, die sich nicht sicher fühlen auf dem rad habe ich einen tipp, gesehen im urlaub in finnland. ein dreirad, das die beiden räder vorne hat!



ich selbst fahre nicht.

herzlich ulfhild
Leonore
Leonore
Mitglied

dafür entschieden
geschrieben von Leonore
Hallo,
war gestern bei einem Fahrradhändler und habe mich beraten lassen. Ich kaufe mir also ein neues Fahrrad (nix Teures, aber das letzte war vom Sperrmüll und das war mir für den Kleinen doch zu unsicher) und der Fahrradhändler montiert mir auch einen Fahrradsitz für meinen Enkel drauf.
Fahre mit dem Kind ja nur auf dem Radweg und ich hoffe, es wird alles gut gehen. Ich freue mich also jetzt schon auf den Frühling!
Leonore
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Hallo
geschrieben von Mauerbluemchen11
Ich hätte gerne weiter geholfen!Habe keine Übung mehr meine Enkel sind schon groß.Ganz langsam angehen dann klappt es mit Sicherheit.Ich drücke alle Daumen.HerzlichstMauerblümchen

Anzeige