Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Rathaus Duisburg und ein wenig Innenstadt am Abend

Gruppenbeitraege Rathaus Duisburg und ein wenig Innenstadt am Abend

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Find ich sehr interessant . . .
geschrieben von Karin_46
Dieser Beitrag kommt für mich zur rechten Zeit. Werde ich doch ab Sommer 2013 des Öfteren in Duisburg sein (müssen). Das NRW-Personenstandsarchiv wird von Brühl nach Duisburg verlegt "seufz".

Anhand Deines Beitrages/Link kann ich mir nun, nach einem anstrengenden Archiv-Besuch, schöne Besichtigungspunkte vormerken.

tschö tschö - Karin
loretta
loretta
Mitglied

Danke, meli, schön und informativ
geschrieben von loretta
Beim Lesen war ich gefesselt von der Geschichte dieses imposanten Bauwerkes.

Dein Bericht zeigt, dass es sich immer wieder lohnt, in die Geschichte zu blicken und festzustellen, dass manche Gebäude, die uns bis in die Gegenwart erhalten blieben, lohnenswerte Objekte sind, unsere geschichtliche Vergangenheit zu erforschen. Man kann sich kaum vorstellen, dass hier Menschen ihren privaten Alltag verbracht haben.

Heute, im Gegensatz zu früher, ist es dem "gemeinen Volk" zugänglich, wovon viele - auch wir hier profitieren, lächel.

Danke für diesen wundervollen und informativen Bericht und auch das Bildmaterial. Wieder eine runde Sache.

Gruß von loretta
Liebe Karin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das freut mich jetzt, dass Dir dieser Link so zur rechten Zeit kam.
Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet, lach!

Liebe Grüße
Meli
Liebe Loretta,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da ich in Duisburg aufgewachsen bin, hat mir dieser Blog nun besonders Freude bereitet.

Es gibt von dort noch einiges zu berichten. Schlimm sind die Arbeitslosenzahlen, denn nachdem die Zechen und Stahlwerke dicht gemacht haben, bleiben vor allem viele Jugendlich auf der Strecke. Die Stadt hat natürlich kein Geld mehr und so bin ich froh gewesen, dass das Rathaus erst einmal wieder für viele Jahre "aufgearbeitet" wurde.

Im übrigen entdecke ich natürlich bei meinen Streifzügen auch immer wieder Neues. Die Stadt verändert sich so, wie alles andere auch.

Liebe Grüße
Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Meli, das war wirklich ein schöner Tag in Duisburg
geschrieben von anjeli
wenn ich die Fotos betrachte, dann gehören Kirche und Rathaus untrennbar verbunden zusammen. Sie stehen ja beisammen.

Den Mercator-Brunnen, den habe ich auch im Sonnenlicht eingefangen.



Das war mir nicht bekannt, dass Mercator im Kerker saß.

Du hast mir alles so gut erklärt und ich spürte die Verbundenheit, die du zu dieser Stadt hast.
Duisburg kannte ich nicht besonders gut. Ich kannte die Stadt vom Theater am Marientor und natürlich vom Tatort.
Jetzt kenne ich durch dich mehr von dieser Stadt und ich muß sagen, Duisburg hat seine Reize, schon allein wegen des Rathauses und der Salvator-Kirche und des Theaters.
Auch die Besonderheit Himmelsleiter, die konnte ich ganz gut
von der Terrasse des Bistro aus fotografieren.



Duisburg als Einkaufsstadt und Weihnachtsmarktstadt ist auch immer sehenswert.

Super gemacht, liebe meli mit sehr viel Liebe zum Detail.

anjeli

Anzeige