Gruppenbeitraege "Reisewege über Wasser 2. Teil"

luchs35
luchs35
Mitglied

Richtig spannend !
geschrieben von luchs35
Nun bin ich doch fast zwei Stunden in diesem Thread samt den weiterführenden Links hängen geblieben, du kannst dir ja denken ,warum! . Einiges habe ich rauskopiert, dient mir dann im Urlaub als Wegweiser. Nur noch 5 Wochen ,und ich /wir schnüffeln dann in dieser Gegend herum.

Guggenmusiggen suche ich allerdings nicht, denn ich lebe in der Hochburg dieser kakophonischen Töne mit ihren Monsterkonzerten, die in meiner Wohnung den Boden fibrieren lassen, wenn sie in der Fasnachtszeit loslegen und am Haus vorbeiziehen.
Unsere Ortsguggenmusig nennt sich "Sickerli Gugga" , wobei das Sickerli ein kleiner Rheinarm ist.

Aber Neuf -Brisach reizt mich schon sehr. Weiterführende Links haben mich dann wieder nach Burkheim geführt ,und da habe ich jetzt noch eine Kräuterfarm mit ihrem grossen Angebot an diversen Produkten entdeckt. Kennst du sie zufällig?

LG Luchsi

Natürlich Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kenne ich den Burkheimer Kräuterhof. Schön, dass Du fündig geworden bist. Der Hof ist in Burkheim ausgeschildert, Du wirst ihn mit Leichtigkeit finden.
Er liegt zu den Rheinauen hin und von dort kommt man an den schönsten Baggersee, in dem ich je geschwommen bin - und das waren viele.



LG Meli

Anzeige