Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Rosa Zeiten" in Gimmeldingen: Die Pfälzer Mandelblüte

Gruppenbeitraege "Rosa Zeiten" in Gimmeldingen: Die Pfälzer Mandelblüte

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von Komet
wieder hast Du so allerhand in Gimmeldingen entdeckt.
Wir waren nach Ostern in Gimmeldingen und haben fast keine Blüten mehr finden können. Nur ein paar kleine Bäumchen, die sich noch zeigen wollten.
Ja, auch Gimmeldingen hatte einst eine Burg. Erste Erwähnung war im Jahre 1150. Schade, dass außer den Grundmauern nicht viel erhalten ist.
Da wir kein gutes Wetter hatten, sind wir durch das schöne Gewächshaus gewandert und haben ein wenig mit dem Gärtner geplaudert.
Eine Reise in die Südpfalz ist immer wieder schön.
Danke für Deinen Bericht mit dem Video.
Viele Grüße sendet Dir Ruth.


luchs35
luchs35
Mitglied

Die schönen rosa Zeiten ....
geschrieben von luchs35
Die Mandelblüte ist um diese Jahreszeit ein Anziehungspunkt für alle, die kaum abwarten können, dass sich die Sonne durchsetzt nach den kalten winterlichen Tagen.
Als ich noch in Heideberg lebte, war dann immer die badische Bergstraße mein "gefühlter" Frühlingsbeginn mit der Mandelblüte verbunden.
Liebe Helga, Du hattest an diesem Tag wenigstens das Wetterglück auf Deiner Seite, da strahlt alles doppelt, und Du bekamst Gelegenheit wieder einen tollen Bericht mit beeindruckenden Bildern einzustellen. Dafür kann ich Dir nur herzlich danken !

Grüßle
Luchs
rehse
rehse
Mitglied

Gimmeldinger Meerspine
geschrieben von rehse
In dieser Gegend bin noch nicht persönlich gewesen, erinnere noch aber einen sehr guten Wein - etwas mit "Spinne" blieb bei mir haften. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder!
Gruß rehse
JuergenS
JuergenS
Mitglied

super
geschrieben von JuergenS
Gerade entdecke ich diesen wunderbaren Beitrag über Gimmeldingen.
Da geht mein Herz auf, denn früher, also vor Jahrzehnten, war das Hahnhof-Fieber in München hier ausgebrochen, die hatten neben Mußbacher-Eselshaut(M. gleich neben Gimmeld.) den WEin Gimmeldinger-Meerspinne.
Ich bin inzwischen, zwar noch nie zur Mandelblüte, aber meist im September/Oktober dort gewesen. Es ist für mich eine Art zweite Heimat geworden, auch wenn sich in den letzten Jahrzehnten dort vieles geändert hat. Auch im Herbst will ich wieder hin, auch wenn die Reise inzwischen viel mühsamer geworden ist, für mich, nicht nur durch die Staus, die trotz Autobahn-Ausbaus immer mehr geworden ist, Servus.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Mugler
geschrieben von JuergenS
übrigens war ich auch mal bei Mugler einquartiert, von dessen Haus oben ein Bild zu sehen ist, er hatte einen wunderbaren Cuvee, der mir aber längst ausgegangen ist.

Servus

Anzeige