Gruppenbeitraege Rosen

anjeli
anjeli
Mitglied

Endlich haben wir wieder einen Rosenblog
geschrieben von anjeli
danke meli für den schönen Beitrag und deine viele Arbeit.



Ich werde mir den Clip noch öfters ansehen, denn ich konnte noch nicht alles in mich aufsaugen.

Diese weißen Ziegen, die sehen aus wie gemalt, als wären sie einem Gemälde eines Landschaftsmalers entsprungen.

Auch die gelebte Tradition mit den schönen Trachten, die hat mich auch beeindruckt. Auch, dass die Kinder mit einbezogen werden.

Liebe meli, das war eine gute Idee von deiner Freundin, zu diesem Rosenfest zu fahren.

Die Dekoartikeln, die haben auch mein Herz erobert.

Grüßle von anjeli
gitta2010
gitta2010
Mitglied

Hallo Meli
geschrieben von gitta2010
auch ich möchte mich für all die schönen Rosen bedanken,es ist ja eine Pracht.
Du machst Dir sehr viel Arbeit und dafür möchte ich danke sagen.
Leider kann ich so etwas nicht wie Du,aber freue mich immer wieder auf deinen Bericht,sie sind alle wunderschön auch die Bilder.
Danke für alles viele Grüße von gitta2010
hedi
hedi
Mitglied

Herrlich
geschrieben von hedi
Danke Meli. Du hast wieder so was schönes für uns zusammengestellt. Herrlich diese Rosenpracht. Das Video werde ich noch viele Male ansehen.
Ein dickes Dankeschön
mit lieben Grüßen Hedi

Anzeige

Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für das schöne Foto und frage mich, ob ich rechts darauf den markanten Hinterkopf einer uns sehr geschätzten Userin erkenne.
Es ist ein schönes Rosenbild, das Du in diesen Blog eingefügt hast und ich denke, auch bei Euch war der Duft der Rosen betörend.

LG Meli
Liebe Gitte,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie schön, dass Du an dem Blog Freude hast und ich freue mich sehr über Deine Zeilen.
So sind diese Fotos gedacht, sie sollen Freude bringen. Ich selbst schaue mir so auch die meine eigenen Fotos immer wieder gern an, was ich bei einzelnen Fotos so nicht unbedingt machen würde.

LG Meli
Liebe Hedi/Advise
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, komm nur herein und schau Dich um. Vor allem, wenn es kalt und regnerisch wird.

Ich denke, dass der Clip den Sommer gut festhält.

LG Meli

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Hallo meli
geschrieben von Komet
danke für das wundervolle Video. Es ist, als ob man selbst durch diese schöne Gegend gewandert ist. Sehr schöne Trachten und die Ziegen sehen aus, als ob sie frisch aus dem Bad kommen.
Im vergangenem Jahr zum Rosenfest in Steinfurth war ich ebenso begeistert. Ich hatte einen Blog darüber geschrieben.


Viele Grüße Ruth
luchs35
luchs35
Mitglied

Der sinnliche Duft der Rosen .....
geschrieben von luchs35
....strömt mir aus Deinem Clip entgegen, liebe Meli. Die Königin der Blumen übt eine starke Faszination aus, der sich niemand entziehen kann. Wieviele Dichter/innen und Komponisten haben ihr ihre Werke gewidmet, sodass diese Blume immer "irgendwie" bei uns ist.



Die Rosen

In dunkler Gartenlaube ein bleiches Mädchen stand,

Sie hielt zwei duft'ge Rosen in ihrer weißen Hand;

Und in den Kelch der rothen schaut sie mit trübem Schmerz:

So glühte und so prangte auch einst mein junges Herz;

So trank's in heißen Zügen des Lebens Morgenluft,

So quoll aus seinem Innern der Liebe süßer Duft.

Jetzt gleicht's der weißen Rose, so kalt ist es und mild,

Wohl ruht darin geborgen manch' liebes, theures Bild,

Doch ist sein Feu'r erloschen, sein Klopfen fühl' ich kaum,

Bald werd' im Grab vergessen ich ganz der Jugend Traum.

Und wenn auf meinem Hügel dann weiße Rosen blüh'n,

So laßt an ihrer Seite auch rothe Knospen glüh'n,

Den Schläfer einst zu nennen, des Denksteins braucht es nicht,

Mein Hoffen und Entsagen aus ihren Kelchen spricht!«

(Marie Luise Büchner)


LG Luchs
Liebe Ruth/Komet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich danke Dir für Deinen schönen Kommentar und das tolle Foto der Steinfurther Rosenkönigin.
Deinen Blog habe ich inzwischen aufgesucht und er gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe dazu auch noch etwas geschrieben und gemerkt, ich halte mich in den Blogs zu selten auf, aber alles geht einfach nicht.

Die Ziegen! Sie waren so schön und kamen von auswärts. Die letzte angebundene Ziege war auch die letzte, die vor den Karren gespannt wurde.

LG Meli
Liebe Luchs,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für dieses Gedicht. Die Emotionen um die Rose herum bringen auch ein wenig Melancholie mit sich.
Wohl kaum eine Blume ist so besungen, bedichtet worden, in freudiger Erwartung oder tiefer Trauer.

Ich habe hier diese Züchtung der Rosen, die erst glutrot sind, dann aber beim weiteren Aufblühen langsam ins Weiß übergehen herausgesucht.

Ich finde, diese passt hervorragend zu Deinem Gedicht.

Ich danke Dir.

LG Meli


Anzeige