Gruppenbeitraege Rosen

Loretta,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hab herzlichen Dank für die zauberhafte Collage dieser traumhaft schönen Rosen.
Das hat mich sehr gefreut.

Lass es Dir gut gehen und komm wieder vorbei. Ich hab hier noch was im Sinn zum Einsetzen!

LG Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Bei dem Spruch konnte ich einfach nicht widerstehen
geschrieben von anjeli
denn ich finde ihn umwerfend.



anjeli, mit duftenden Grüßen
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was habe ich gelacht über diesen Spruch, doch glücklicherweise gibt es ja auch "andere".

Da fällt mir so spontan ein alter Spruch aus den Poesiealben der Mädchen unserer Generation ein:

Sei wie das Veilchen im Mose,
sittsam, bescheiden und fein
und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.

Glücklich die Frau, die beides erlernt hat und damit jonglieren kann.
Ich muss so lachen, aber eigentlich ist es so traurig wie der Spruch

Eigenlob stinkt.

Warum soll jemand - egal, ob Mann oder Frau, nicht stolz auf Erreichtes sein können und sich daran erfreuen.

Meli, flüchtet sich wieder an den Kaffee, bevor noch weitere Plattitüden entstehen

Anzeige

Heute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
habe ich ein Märchen gelesen.

Nehmt euch einen Kaffee oder Tee und weg mag auch ein Glas Wein, macht es euch gemütlich hört einfach zu.

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe meli, ein schönes Märchen
geschrieben von anjeli
das zum Nachdenken anregt.
Es ist so schön geschrieben mit viel Fantasie und vielen Erkenntnissen gemischt.
Es zeigt uns auf, wie oberflächlich Menschen sein können, aber im Gegenzug opferbereit sind.

Die Liebe ist größer als der Tod meint die Nachtigall und opfert ihr kleines Leben.



anjeli
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
stimmt, ein Märchen, das nachdenklich macht. Doch mir gefällt es gut.
Deine rote Rose ist wundervoll dazu.
Ich danke Dir!

LG Meli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

September-Rosen
geschrieben von anjeli
die letzten oder schafft der Altweibersommer noch mal neue Blüten zu zaubern.





Rosen, bei strahlendem Sonnenschein fotografiert und dazu passt doch der Dornröschen-Walzer von Tschaikowsky.

So heiter und so beschwingt wie ein Sonnentag.



anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Warum schenken Verliebte sich Rosen
geschrieben von anjeli
zum Geburtstag oder einfach nur so.
Mit einer Rose sagen wir ihm/ihr, dass wir ihn/sie lieben.





Die Rose ist es, weil sie die schönste Blume aller Blumen ist. Auch war sie schon im Altertum ein Symbol der Liebe und der Liebesgöttin Aphrodite geweiht.

Im Jahre 1280 erschien in Frankreich der "Rosenroman".
In diesem Roman wird in Versen von einem Traum erzählt. Ein
Mann verliebt sich in eine Rose, die als Sinnbild für die Frau gilt.

Le Roman de la Rose / Rosenroman

Außergewöhnlich ist:
der Roman besteht aus 22.068 Versen, die achtsilbig sind und teilweise in Reimform geschrieben sind

zwei Väter haben an dem Roman geschrieben

der Roman ist umstritten(Frauenfeindlichkeit)

Grüßle anjeli

Anzeige