Gruppenbeitraege schlechtwetter

Seija
Seija
Mitglied

Klaglos
geschrieben von Seija
Liebe Leonore,
ich denke, etwas klaglos hinzunehmen, dazu sollte man Kinder nicht ermutigen. Dem Herzen "Luft" machen tut immer gut.
Bei meinen Enkelkindern stelle ich fest, dass sie sich um das Wetter keine Gedanken machen. Sie spielen "drinnen" sehr intensiv und sind zufrieden. Da geht es mir eher so, dass ich auch gerne mit ihnen in der Natur meine Zeit verbringen möchte......!
LG Seija
Gardasee
Gardasee
Mitglied

Schlechtwetter
geschrieben von Gardasee
liebe Leonore, liebe Seija,
Ich denke auch, daß man durchaus Wünsche äußern kann, da es ja wirklich extrem z.Zt. ist.
die Freibäder haben bei uns schon geöffnet, dafür die Hallenbäder geschlossen, also gab es in den Ferien keine Alternative.
In das eine konnte man nicht u.in das andere nicht mehr.
Schön, Seija, daß deine Enkel drinnen spielten, meine Zwillingsenkel waren zeitweise ziemlich aufgedreht, weil die Bewegung im Freien fehlte.
Lg.
Gardasee
Seija
Seija
Mitglied

Schlechtes Wetter
geschrieben von Seija
Hallo Gardasee,
da hast Du natürlich recht. Viele Kinder brauchen die Bewegung draußen bei Sport und Spiel. Für diese Kinder ist das "Schlechtwetter" besonders schlimm. Da würde ich auch mit viel Verständnis reagieren.
LG Seija

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

egal
geschrieben von ehemaligesMitglied62
wie das wetter ist, meinen enkeln ist es wichtig, dass ich zeit für sie habe. egal, ob drinnen oder draussen!
bei schlechtwetter machen wir eine pyjamaparty mit allem drum und dran (kissenschlacht,...), legen einen gemütlichen pyjamatag ein.
daher gibt es bei uns bezüglich des wetters weder ein klaglos hinnehmen noch den wunsch nach Sonnenschein.
grüsse von ulfhild
Gardasee
Gardasee
Mitglied

liebe Ulfhild
geschrieben von Gardasee
Das mit der Pyjamaparty ist im Prinzip nicht schlecht u. gefällt den Enkeln sicher.
Da können sie sich auch in der Wohnung austoben.
bei mir wird das etwas problematischer, da ich in einem 6Parteien Haus im 2.Stock wohne.
Da hat man sich schon des öfteren beschwert, wenn es zu laut zuging.
Obwohl man ja gegen Kinderlärm nichts machen kann.....
wie oft hast du denn deine Enkel?
Lg.
Brigitte
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

liebe brigitte,
geschrieben von ehemaligesMitglied62
leider habe ich erst jetzt deinen beitrag gelesen, tut mir leid.
ich wohne ähnlich wie du in einem 6-parteienhaus und wenn die kinder bei mir sind, geht´s ordentlich zur sache. neulich waren sie 4 tage bei mir (in der 2. maiwoche), am freitag mittag kommen sie wieder und dürfen bis montag abend bleiben. ich habe im wohnzimmer eine schlafcouch, die wird ausgezogen und leibt auch so, solange sie da sind. auf der hüpfen sie wie verrückt. beschwerden gab es noch keine, das liegt aber sicher daran, dass die mieterin unter mir die meisten wochenenden nicht da war!
sie ist ausgezogen, die wohnung ist noch nicht vermietet. mal sehen, wie es wird.....
leider lässt der wetterbericht bei uns wieder eher eine pyjamaparty zu als den geplanten abenteuerausflug mit grillen. ist schon ärgerlich!
liebe grüsse von susanne

Anzeige