Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Schloss Westerholt - Kampf im Schlossgraben - Dorf und Schloss

Gruppenbeitraege Schloss Westerholt - Kampf im Schlossgraben - Dorf und Schloss

hedi
hedi
Mitglied

kampf
geschrieben von hedi
Oh Meli, was macht der Kerl in acht Wochen wenn die Balz beginnt? dann hat es sein ganzes Pulver verschossen. Und was bleibt für die Weibsen übrig? Nix, keine Kraft mehr.

Das ist Dir wieder sehr schön gelungen, köstlich.
Werde ich noch öfter ansehen.
Grüße advise
Malinda
Malinda
Mitglied

Hallo Meli
geschrieben von Malinda
Tolle Aufnahmen sind Dir da gelungen und die hast Du außergewöhnlich zusammen gestellt. Sehr schön!
Die Enten am Rande scheint es nicht beeindruckt zu haben.
@ advise: macht nix, wenn er sich verausgabt hat. Ein Erpel weniger, der die armen Enten übers Gewässer hetzt oder in der Luft durch die Gegend jagd

LG Malinda
hedi
hedi
Mitglied

arme Enten
geschrieben von hedi
Malinda ich lache immer noch. Die Enten kriegen keine Ruhe, Ausruhen is nich. Wenn ein Kerl weg ist, wie von Zauberhand ist ein neuer potenter da. Ab geht die Post, die Hatz beginnt von Neuem.
gruß advise

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Danke meli für diesen Clip
geschrieben von anjeli
Ich finde, die Entendamen sind so gelassen, weil sie wissen,
dass nicht viel passiert.
Ist wohl an der Tagesordnung, dass Rivalen verjagt werden.
Wie im richtigen Leben, da werden Rivalen auch bekämpft, zwar mit anderen Mitteln und Waffen.

Gute Aufnahmen sind das, liebe meli.
Ich kann mich erinnern, dass du sehr lange dort am Schlossgraben gewerkelt hast.

anjeli
Liebe advise,
geschrieben von meli
ich war sehr überrascht, mit welchem Ausdruck von Wut der Erpel den Nebenbuhler verjagt hat.

Und ich freu mich selbst noch an den Bildern. So etwas schwimmt einem ja nicht jeden Tag vor die Kamera.

Bis zur Paarung hat er ja noch Zeit zum Erholen, denn diese beginnt ja erst im Frühjahr.
In einer Beschreibung las ich, dass die Enten sich am liebsten im Wasser paaren, wobei sie, die Ente fast nicht zu sehen ist.
Nur der Kopf schaut noch aus dem Wasser und wird vom Erpel am Gefieder hochgehalten.

Nun, ja - so ist das Entenleben...

Meli
Liebe Malinda,
geschrieben von meli
Dein Mitleid mit den Enten liest sich sehr liebevoll. Aber ob die Enten das auch so sehen????

Das wage ich zu bezweifeln!

Meli

Anzeige

Liebe anjeli,
geschrieben von meli
das stimmt, ich stand dort lange - aber es hat sich wirklich gelohnt.
Dieser Tag ist eine sehr schöne Perle in der Kette meiner Erinnerungen.

Meli
omaria
omaria
Mitglied

Entenleben...
geschrieben von omaria
... ist "gar nicht so lustig"!?
JA, meli - ich habe die Verfolgungsjagd ja auch gesehen, aber nicht so toll fotografisch festgehalten wie du!
Sind schon Klasse deine Aufnahmen und unsere Erinnerungen daran auch! Schön, dass du sie "aufgearbeitet" hast, so haben wir noch lange Freude daran!
Danke dir für deine Unermüdlichkeit - bei mir ist z.Z. eher *Lahmarschigkeit* angesagt...
LG Maria
Liebe Maria,
geschrieben von meli
schön, wenn Du Dich an den Aufnahmen freuen konntest.
Der Moment war einfach klasse und glücklicherweise die Kamera mal auf dem richtigen Programm, das ich ja schon bei dem schwarzen Kater probiert hatte.
Ich bin jetzt bei den Bildern der Kirche, aber auch ganz langsam.
Die Freude an diesem Hobby darf nicht durch Überarbeitung daran verloren gehen.

Liebe Grüße
Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Jetzt winkte mir doch mal das Glück !
geschrieben von luchs35
Nicht zu fassen, ich bekam tatsächlich den Link auf,Meli, und konnte den Kampf der Giganten bewundern - eine heftige und nasse Sache War da eigentlich auch ein Weibchen in der Nähe, um das da gekämpft wurde? (Du hättest Dich ja auch dazwischenwerfen können )

Jetzt aber in dem Zusammenhang eine Frage: Hast Du seit November bei Deinen Videos etwas geändert, weil ich diesen Clip vom Nov. sehen konnte, die neueren aber alle nicht, komischerweise ist das aber nur bei den Clips von Dir und manchmal von Omaria der Fall . Keine Ahnung, wie ich was bei meinen Einstellungen ändern könnte.

Ich bedauere das sehr, weil da so manches von euren tollen Videos ungesehen an mir vorüberrrauscht.

LG Luchs

Anzeige