Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Schloss Westerholt - Kampf im Schlossgraben - Dorf und Schloss

Gruppenbeitraege Schloss Westerholt - Kampf im Schlossgraben - Dorf und Schloss

Liebe Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nein, ich hätte mich niemals für eine andere Frau dazwischen geworfen, auch wenn es eine Ente ist lach!
Außerdem könnte diese glauben, dass ich es vielleicht auf ihre Brust abgesehen hätte und dann wäre ich auf der Flucht!

Aber es freut mich, dass Du hast sehen können.

Ich habe diesen Clip mit Magix gemacht und ich probiere momentan rum, womit ich jetzt erst einmal weitermachen will.

Es ist der 1. Clip von Westerholt, als nächstes kommt das Dorf und dann noch ein wenig vom Schloß.

Spannend finde ich einfach, dass es ja auch Bilder dazu von Omaria und anjeli vom gleichen Tage gibt. Und doch ist jedes aus einer anderen Perspektive aufgenommen.

Liebe Grüße
Meli
Heute setze ich euch den 2. Teil von Westerholt ein.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es handelt sich hier um einen Blitzbesuch der imponierenden Kirche St. Martinius und Johannes.

Sie steht, wie kann es anders sein, am Marktplatz bzw. der Marktplatz befindet sich darum herum.

Wir waren nur ganz kurz im Innern der Kirche, aber ein paar Bilder möchte ich doch zeigen.
Wir hielten uns nicht so lange auf, da wir ins "Dorf" wollten, worüber ich dann im 3. Teil schreiben und die Bilder als Clip einsetzen werde.

anjeli und Omaria haben schon Bilder von Westerholt gezeigt, aber es ist, wie ich bereits ausführte, spannend, wenn 3 Freundinnen gleiche Objekte fotografieren.

Das letzte Bild zeigt die Kirche noch einmal in voller Schönheit in der Abendsonne des Tages.

Also, ziehen wir los!

Meli

Kirche St. Martinius und Johannes in Westerholt
anjeli
anjeli
Mitglied

Das ist aber komisch
geschrieben von anjeli
vorhin habe ich noch den Clip sehen können. Jetzt ist er aufmal für mich nicht mehr sichtbar.

Meli,
gut geworden, ein bisschen anders als sonst, aber sehr schön.



Ich habe natürlich auch fotografiert und wie meli schon schrieb, aus einer anderen Perspektive.


Fachwerkhäuser und ein Stückchen Kirche im Hintergrund.



Das nächste Foto ist dann die Kirche im Sonnenlicht.



Ach, was war das schön. Noch schöner war, meli in Fotoaktion
zu sehen.

Nächsten Mittwoch bin ich wieder da und bin gespannt, wie die Fotos dann werden.

anjeli

Anzeige

Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich verstehe nicht, wenn Du den Link jetzt nicht öffnen kannst.
Bei mir läuft er einwandfrei und selbst Luchsi, die Clips von Fotostory nicht öffnen kann, war es bei diesem Clip jetzt möglich.

Ich wünsch Dir nächsten Mittwoch schönes Wetter!

Mir macht es Spaß, momentan die "Dorf"-Bilder zu sichten und mich an unseren Viererausflug zu erinnern.

Liebe Grüße

Meli
Link
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich setze den Link zur Kirche hier noch einmal ein, so dass er leicht erreichbar bleibt.

Kirche St. Martinius und Johannes in Westerholt
Hier ist der Link noch einmal.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Durch Veränderung auf dem Server muss ich den Link nochmals einsetzen. Sorry!

Kirche St. Martinius und Johannes in Westerholt

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich habe heute mal zwei friedliche Erpel erwischt
geschrieben von anjeli
im Schlepptau hatten sie noch eine Ente.

Alles Paletti auf unserem Loemühlenteich.
Aber, das Entlein, dass sah richtig schlapp aus.
Wer weiß, was passiert ist, als ich noch nicht da war.



anjeli
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich glaube, dass das Entlein schnurgerade in der Wasserspur des GÖGA (ob er einer ist?) schwimmt und sehr verdrossen und schlapp aussieht.
Zum Sonntagstanz geht es da wohl nicht.

Aber toll ist das schon. Die Entlein kriegen nicht die Schelte ab, wenn ein Nebenbuhler auftaucht. Und wie heftig das zugehen kann, davon konnten wir uns überzeugen.

Ich bin wirklich glücklich, diesen Moment so vor die Kamera bekommen zu haben.

Liebe Grüße und schönen Sonntag.

Meli
So, jetzt geht es weiter!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wir waren - wie schon geschrieben - nur kurz in der Kirche und dann kam dieses kleine Dorf.
Es sind 50 alte Fachwerkhäuser, die abgerissen werden sollten. Doch die Bürger haben sich gewehrt und es geschafft, dass diese übernommen, entkernt und restauriert wurden.

An diesem Tag, als wir zu viert dort waren, passte alles - das Wetter, die Stimmung, ein klein wenig wie in einer anderen Welt kam ich mir vor.

Ich habe in eines der Häuser aufgenommen, das schon entkernt und wieder im Aufbau war.
Auf diesen Fotos sieht man, wie viel Arbeit und Zeit in der Restaurierung solcher Häuser steckt, vom Geld einmal ganz zu schweigen.

Das Fachwerk war noch mit altem Stroh-Lehm-Zweige-Gemisch gefüllt.

Überall sind Bänke, Sitzplätze zum Ausruhen, Träumen oder Gemüse putzen, so wie das früher oft vor den Häusern in den Abendstunden gemacht wurde.
Ein kleiner Schwatz, ein Glas Wein runden ab.

Und jetzt lade ich Euch ein, mit und zu bummeln.

Meli

"Dorf Westerholt"
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich bin begeistert, obwohl ich alles kenne und gesehen habe
geschrieben von anjeli
wie gut der Clip geworden ist.
Das ist wirklich ein Werk, welches als Werbefilm für die Touristikbranche eingesetzt werden kann.



Meli, du hast so viele Details eingefangen. Die Bänke, die vor fast jedem Haus stehen und die vielen Dekoartikel, die dem schönen Dorf noch den letzten Schliff geben.



Das Dorf Westerholt ist die größte geschlossene Fachwerksiedlung des Ruhrpotts.
Es gilt als unser Rothenburg.
Und im Sommer ist dort der Teufel los mit sehr vielen Besuchern.

anjeli

Anzeige