Gruppenbeitraege Selbstreparatur

frage zu deinem beitrag
geschrieben von inkili
du schreibst , dass du meditiert hast , welche art meditation hast gemacht ,
danke dir für deine antwort
inkili
karl
karl
Administrator

Hallo Alfredoptimist
geschrieben von karl
Grundsätzlich ist eine optimistische Grundhaltung positiv zu sehen. Auch ich habe bei Kreuzbandrissen am Knie auf eine OP verzichtet und stattdessen Muskeltraining gemacht und im Nachhinein bin ich damit sehr zufrieden. Nicht immer geht es jedoch ohne OP. Meine Quadricepssehne musste nach einem Unfall operiert werden, sonst ginge ich heute noch am Stock.

Mehr zum Thema "Selbstreparatur" des Nervensystems. Beim Frosch regeneriert noch der Augennerv nach Duchtrennung, bei uns nicht mehr. Glücklicherweise wachsen aber periphere Nerven wieder nach, z. B. der Gesichtsnerv. Aus medizinischen dringenden Gründen führte bei mir eine OP am Ohr als Nebenwirkung zu dessen Durchtrennung. Es wurde mit Hilfe eines anderen unwichtigen Nervensttrangs eine Brücke gebaut, so dass der Nerv wieder generieren konnte.

Beste Grüße, Karl

Anzeige