Gruppenbeitraege Siegfried Lenz: Die Auflehnung

rehse
rehse
Mitglied

Die Auflehnung
geschrieben von rehse
Danke für die Rezension. Hat mich neugierig gemacht. Werde das Buch im Winter lesen. Melde mich dann wieder.
Gruß rehse
Kormorane
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für Deinen Kommentar, rehse, so sehe ich doch, dass meinen Beitrag einer gelesen hat.
Kormorane fand ich immer so wunderschön,
sah dann aber auch Bäume, die durch den Kot der Kormoranpopulationen darin vollkommen zerstört wurden,
las dann, dass auch die Fischer am Bodensee schwer damit zu kämpfen haben.
Alles würde die Natur wieder ausgleichen, wenn sie denn noch im Gleichgewicht wäre.
So aber...

roseluise
johanna
johanna
Mitglied

Lebensraum
geschrieben von johanna
Das Buch macht mich neugierig. Werde es mir bestellen und dann wieder meine Meinung dazu schreiben.
Brigitte_u_Wolfgang
Brigitte_u_Wolfgang
Mitglied

Leseratte sagt danke !!
geschrieben von Brigitte_u_Wolfgang
Guten Morgen,Roselouise !
Bin noch ziemlich neu beim seniorentreff und freue mich sehr, hier auch Kommentare zu guter Literatur vorzufinden ! Ich lese von Kindheit an sehr gerne,habe schon frueh meine Vorliebe fuer Thomas Mann,R.M.Rilke, Siegfried Lenz und andere Schriftsteller entdeckt! Lenz ist mir nun schon laenger etwas abhanden gekommen, aber Die Auflehnung werde ich nun als naechsten Lesewunsch notieren.Freue mich auf das Buch und auch darauf, hier bald wieder etwas zu lesen! Herzliche Gruesse von Brigitte.
Danke schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke an Johanna und Brigitte für ihre Kommentare.
Brigitte, jetzt habe ich gerade das von rehse empfohlene Buch über Asien gelesen.
Nebenher lese ich Musils "Mann ohne Eigenschaften". Das packe ich nicht am Stück, da muss ich immer mal wieder Pause machen und etwas anderes zwischenlesen.
Würde mich daher auch über eine Empfehlung von Dir freuen.

roseluise

Anzeige