Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Silvester und das Warten auf das neue Jahr am Rhein und auch anderswo"

Gruppenbeitraege "Silvester und das Warten auf das neue Jahr am Rhein und auch anderswo"

anjeli
anjeli
Mitglied

Dinner for One
geschrieben von anjeli
oder

Der 90. Geburtstag ist eine olle Kamelle aus dem Jahre 1963.

Dieser besondere Geburtstag muß einfach jedes Jahr gefeiert
werden, denn er ist Kult.

Immer wieder zum Lachen, wenn Miss Sophie ihre Freunde begrüßt. Butler James schenkt die Getränke ein und trinkt
stellvertretend für die verstorbenen Gäste.
Sherry, Weißwein, Champagner und Portwein zeigen ihre Wirkung und wir, die Zaungäste lachen.

Der britische Sketch war erfolgreicher hier bei uns, als im
Heimatland der unvergessenen Darsteller.

Der 90. Geburtstag

Auch in Skandinavien erfreuen sich die Eskapaden des Butlers
James großer Beliebtheit.

Kinder sind aufgewachsen mit dem 90.Geburtstag und die Enkelkinder ziehen sich die Geburtstagsschühchen auch schon an.

anjeli
loretta
loretta
Mitglied

huhu und guten Abend :-)
geschrieben von loretta


Ja, du hast Recht, anji, es ist inzwischen seit Jahrzehnten einfach ein Muss zu Silvester. Aber ebenso gehört bei mir auch der "Silvesterpunsch" dazu. Du weißt schon Alfred - das Ekel.

Silvesterpunsch

Früher hat unsre Clique immer an jedem Silvester ein Kostümfest gemacht. Sexy Kostüme hatten wir da - so mit Corsage, Netztstrümpfen und Strumpfbändern .... halleluja

Lasst euch das warten nicht zu lang werden, hier.
loretta
chris
chris
Mitglied

Heinrich Hoffmann von Fallersleben - Das alte Jahr vergagnen ist
geschrieben von chris
Das alte Jahr vergangen ist

Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

Das alte Jahr vergangen ist,
das neue Jahr beginnt.
Wir danken Gott zu dieser Frist.
Wohl uns, dass wir noch sind!

Wir sehn aufs alte Jahr zurück
und haben neuen Mut:
Ein neues Jahr, ein neues Glück.
Die Zeit ist immer gut.

Ein neues Jahr, ein neues Glück.
Wir ziehen froh hinein.
Und: Vorwärts, vorwärts, nie zurück!
soll unsre Losung sein.





Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Es ist vollbracht: Das Jahr 2012 hat begonnen
geschrieben von luchs35
[center]
Prosit Neujahr und viel Glück euch allen!Luchs , Meli, Anjeli


anjeli
anjeli
Mitglied

2012 ist noch so jung
geschrieben von anjeli
wie schmeckt uns dieses neue Jahre.

Ich hoffe gut, denn jeder ist für seine Suppe selbst verantwortlich.

Also immer ein tolles Süppchen auf dem Ofen haben und wenn
sie doch einmal versalzen ist, dann auslöffeln und neue kochen.(weitermachen)

Irgendwann wird die Sonne wieder scheinen und die Suppe auch wieder schmecken.

In diesem Sinne wünsche ich allen Rheingrüpplern immer eine gute Suppe auf dem Ofen oder immer eine handbreit Wasser
unterm dem Kiel.
Wir sind ja schließlich am Rhein.



Prosit Neujahr wünschen anjeli, luchs und meli.
anjeli
anjeli
Mitglied

Neujahr 2012 um 11.15 Uhr
geschrieben von anjeli
da schalte ich den Fernseher ein.
Das ist mir schon seit über 30 Jahren ein liebgewonnenes
Ritual geworden.

Gesendet wird das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker.
Obwohl sie fast ausschließlich der Strauß-Dynastie gespielt
werden, ist es für mich immer wieder schön.

Der berühmteste Walzer, "An der schönen blauen Donau" ist am Schluß der Höhepunkt und die Zugaben sind echte Leckerbissen.

An der schönen blauen Donau

Ja, Leckerbissen gibt es auch bei mir. Ein Silvester/Neujahrssalat kommt bei mir auf den Tisch. Die Küche bleibt heute kalt, ich gehe in den Wiener Wald, nee lieber zum Konzert.
Geflügelsalat, den habe ich schon als junges Mädchen gerne
gegessen.



Ich muß mich sputen, denn gleich geht es los. Ich hoffe,
ich bin in guter Gesellschaft und viele Klassikfans sitzen
gleich vor dem Fernseher.

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Das gleiche Programm
geschrieben von luchs35
Da ich auch ein bekennender Klassikfan bin, ging es mir wie dir, Anjeli, ich saß auch pünktlich und traditionell vor dem Fernseher und war vor allem auch auf den Dirigenten gespannt, denn von seinen Interpretationen hängt sehr viel ab. Um es gleich zu sagen, ich war wie das Publikum hingerissen von Mariss Jansons. Er hat mich sogar dazu gebracht , die Polka mitzutanzen , ganz allein, aber die Wohnung rauf und runter .
Ich freue mich schon immer auf den Radetzkymarsch fast am Schluss, er muss einfach sein! Dieses Konzert und dann das anschließende Skispringen ist für mich ein Muss soweit ich zurückdenken kann.

Dazwischen gab es nur ein paar Lachshäppchen - und danach wurde die Pralinenschachtel zum Kaffee geleert.
Gejammert über die Hüftsünden wird erst wieder ab morgen, heute gibt´s noch mal alles, was sonst verbannt wird

Und als Vorsatz für das nun begonnenen Jahr 2012 nehme ich mir diese Worte von Theodor Fontane zu Herzen und gebe sie auch gerne weiter:

Überlaß es der Zeit

Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlaß es der Zeit.
Am ersten Tag wirst du feige dich schelten,
Am zweiten läßt du dein Schweigen schon gelten,
Am dritten hast du's überwunden,
Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.


Luchs



anjeli
anjeli
Mitglied

Jeder Tag bringt seine Geschenke mit,
geschrieben von anjeli
man braucht sie nur auszupacken, das sagte Albert Schweitzer.
Heute haben wir ein schönes Geschenk bekommen. Der Dirigent
ist ja wirklich gut, sieht auch noch gut aus.
Er hat sogar Carmen gespielt, was mich verwunderte und der Blumenwalzer aus Dornröschen stand auch auf dem Programm.

Auch die Balletteinlagen der Tänzer haben mir wieder gefallen. Die Kostüme auch von den Farben her, Orange die Damen und die Herren farblich passend in Kupferrot.

Dann endlich der Donauwalzer, auch sofort erkannt wie das
Publikum als die ersten Töne erklangen.

Und in der Pause der Walzer von Schostakowitsch, auch ein
Lieblingswalzer von mir.

Second Waltz/Schostakowitsch


Ich meine, es war gelungen und die Auswahl war gut gewählt.
Nicht nur Strauß, sondern auch ein paar andere Leckerbissen
dabei.
Lachshäppchen, die hätte ich auch gerne gegessen und die
Pralinen sowieso.

anjeli

Anzeige