Gruppenbeitraege "Sind Sie in Eile?"

Liebe Ela,
geschrieben von traumvergessen
ich finde es beeindruckend, wie du eine "Generationsaufarbeitung für Kinder in der unmittelbaren Nachkriegszeit" vorgenommen hast und das wissenschaftlich belegst. Ich finde die Dissertation zu dem Thema, welches nicht nur für die Generation nach dem zweiten Weltkrieg Relevanz hat, sondern sich auch bezieht auf die in der Gegenwart oder näheren Vergangenheit. Auch die "nichtkriegsrelevanten" Störungen von Kindern bzw. später in der Erwachsenenphase sind beachtlich dargelegt.

Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße
Gerd
Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von Ela48
ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Ich werde sicherlich noch mehr im net finden.
Die Themensammlung und wird sicherlich nie vollständig werden, weil die negativen/postiven Erkenntnisse sich bei jedem Menschen anders zeigen wird.
Vielleicht finden sich noch mehr Menschen, die sich für dieses Thema interessieren und es könnte hier zu einem Sammelpunkt werden für Menschen, diw WISSEN wollen.
liebe Grüße noch einmmal DANKE! Ela

Anzeige