Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Skisprung Weltcup in Titisee-Neustadt ... Impressionen einer "NICHTfachfrau"

Gruppenbeitraege Skisprung Weltcup in Titisee-Neustadt ... Impressionen einer "NICHTfachfrau"

anjeli
anjeli
Mitglied

Helga, ich habe das Skispringen auch verfolgt
geschrieben von anjeli
allerdings auf dem Sofa und ohne kalten Füßen...

Die Disqualifikation, das sollte einfach nicht passieren...
ist ja ein Ding gewesen... aber die Verantwortlichen kennen doch die Bestimmungen...

Am Fersehschirm wirkt die Schanze gar nicht so groß... wie in Natur...

Ich bin begeisterte Guckerin und das schon als Kind... da habe ich immer mit meinem Vater geguckt und er hat mir alles erklärt...

Schöne Bilder sind dir gelungen von den Springern...

Grüßle von anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Ein toller Tag ....
geschrieben von luchs35
...um den ich Dich,liebe Helga, beneide, auch wenn ausgerechnet da Severin Freund disqualifiziert wurde. Aber so sind halt die Regeln- mit 100 Gramm fängt es an.....

Diese Regeln sollen die jungen Skispringer und Skiflieger vor dem oft angestrebten Untergewicht schützen. Ein Opfer war ja auch Sven Hannawald, der eine lange Zeit wie ein Knochengerüst wirkte. Aber seine grosse Zeit hatte er doch mit Normalgewicht.

So einen Skisprungtag in Garmisch habe ich vor vielen Jahren einmal miterlebt- die Begeisterung riss einen wirklich mit.

Nun durfte ich mit Dir noch mal "mitspringen"

LG Luchs
Das mit dem Untergewicht habe ich nicht gewusst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Luchs und Anjeli,

aber als die Jungs an uns vorbeigelaufen sind, habe ich gedacht, die bestehen doch nur aus Haut und Knochen. Im Fernsehen sehen die nicht so dürr aus. Da habe ich wieder was dazu gelernt.

LG Helga
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sie sind ja wegen des Sports - denke ich mal - so dürre...

Ich habe hier einen interessanten Artikel der FAZ gefunden, der Auskunft über Größe und Gewicht, evtl. Kürzen der Ski usw.
Auskunft gibt.
Es gibt den Begriff der Anorexia athlecia - der nicht nur die Skispringer betrifft.

Wikipedia - Anorexia athletica

Und in diesem Artikel der Frankfurter Allgemeine werden die Skispringer genauer "beleuchtet".

An der Grenze zur Magersucht

Liebe Grüße nach Leimen

Meli

Anzeige