Gruppenbeitraege "Socken"

crani
crani
Mitglied

Socken
geschrieben von crani
Hallo, liebe Ingrid,

ich hatte dir mal erzählt davon, aber ich weiß, wenn man dann die Bilder sieht, schaut es ganz anders aus. Mich würden deine genähten Teile auch interessieren. Auch auf den Pulli bin ich schon gespannt.

Momentan versuche ich mal zwei Socken auf einmal zu stricken. Ich habe mir ein Buch darüber gekauft und konnte (wieder mal) nicht abwarten. Ich stricke noch an der Jacke für die Schwiegertochter. Mein Sommerjäckchen wartet auch noch. Dann möchte ich für meinen Mann wieder eine Jacke stricken, diesmal in schwarz/rot/grau/wollweiß.

Dann machs mal gut und bis die Tage, deine Helga
Scorpion11
Scorpion11
Mitglied

Stricken
geschrieben von Scorpion11
Hallo liebe Helga,

irgend wann werde ich von meinen genähten Sachen auch Bilder machen und lernen, wie man sie hier reinstellt. Mein Sommerpulli wird wohl morgen fertig gestrickt sein, dann kommt das leidige Zusammennähen. Ich gehe ja morgen den ganzen Tag zum Nähen und will mal sehen, was ich mache und am Montag zu einer Freundin, damit mein Outfit für die Hochzeit Ende August genäht wird. Von den Sommersachen paßt mir ja überhaupt nichts mehr. Es macht aber riesigen Spaß.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Ingrid
piggi
piggi
Mitglied

Moin, Moin alle zusammen...........
geschrieben von piggi
ich habe gerade Eure Gruppe entdeckt und Eure Galerien bewundert.
Auch ich bin ein begeisterter Handarbeitsfan und habe schon unzählige Socken gestrickt, nur muss ich aus gesundheitlichen Gründen pausieren.
Schon viele Deckchen habe ich gehäkelt oder bestickt. Meine neueste Entdeckung ist Patchwork. Nach einem Einführungskurs habe ich schon so einiges genäht.
Ich wünsche Eurer Gruppe viel Erfolg und schaue gerne mal wieder rein.
Liebe Grüße von der Ostsee
Birgit











Anzeige

crani
crani
Mitglied

Apropos Patchwork
geschrieben von crani
Hallo, liebe Birgit,

wunderschöne Teile hast du da gemacht, ganz klasse. Freut mich, dass du zu uns gefunden hast.

Apropos Patchwork: Kennst du Patchworkstricken nach Horst Schulz? Ich bin so was von begeistert davon. Eine Jacke habe ich letztes Jahr gestrickt und viele Socken in dieser Patchworkweise. Es macht irre Spaß.

Die Jacke verkloppe ich gerade, sie ist meinem Mann etwas knapp. Ich stricke ihm nun eine neue Jacke in anderen Farben, schwarz/weinrot/grau/bunt. Sieht bestimmt auch gut aus.

Oh, ich habe so viel vor, Jacke für die Schwiegertochter, für mich, Stola für die Tante, da gehen mir die Hände aus.

Ganz liebe Grüße an die Ostsee, Helga
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Helga................
geschrieben von piggi
Patchworkstricken kenne ich leider noch nicht, doch werde ich mich mal schlau machen, Internet machts möglich
Sicher wirst Du auch Deine neuesten Kreationen hier vorstellen. Ich freue mich darauf sie zu bestaunen.
Weiterhin viel Freude bei Deinem ganzen Vorhaben.
Viele liebe Grüße zu Dir
Birgit

Collagen(piggi)


christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo ihr Stricklieseln ,habt ihr schon mal gehäkelte Socken gesehen ?
geschrieben von christl1953
Ist sehr leicht und sehen chic aus. Und Spiralsocken,stricken ist ein großer Spaß
und kinderleicht! Wer mag,ich zeigs Euch gerne.christl1953
Scorpion11
Scorpion11
Mitglied

LogCabin
geschrieben von Scorpion11
[size=14][/size]Hallo Birgit,

Du hast ja ein schönes LogCabin Kissen genäht. Ich bin seit einigen Jahren eine begeiserte Patcherin und habe jetzt mal einige Fotos von meinen Arbeiten gemacht, die ich noch bei mir zu Hause habe. Irgendwann, wenn ich weiß, wie man die Bilder in eine Bildergalerie reinkriegt, werde ich sie reinstellen. Leider habe ich nur Papierbilder von meinen Tagesdecken, die ich für Kinder und Enkelkinder schon genäht habe. Zurzeit mache ich einen immer währenden Kalender. Die Motive werden dann in ein Fotoalbum eingearbeitet.

Aus dem Schwabenländle viele liebe Grüße an die Ostsee. Dort würde ich lieber wohnen, aber bald geht es wieder auf eine dreimonatige Reise nach Schweden. Dann fahren wir wieder über die Ostsee.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Ingrid
Uli60
Uli60
Mitglied

suche gleichgesinnte
geschrieben von Uli60
hollo bin neu stricke spiralsocken u nd sticke auch sehr viel kreuzstichmotive kindermotive und vieles mehr uli60

Anzeige