Gruppenbeitraege "Sommerlied"

indeed
indeed
Mitglied

Liebes Marlenchen,
geschrieben von indeed
das ist ein schöner Aufruf zu einem Sommerlied und ein stimmungsfrohes Foto dazu. Grandios. Wer da wohl nicht singen kann...
Stimmst du mit ein: "Das Wandern ist des Müllers Lust...?"

Allen hier im Treff noch einen schönen Restsonntag bei guter (Fussball-)Laune einen guten Wochenanfang.
Ingrid
anjeli
anjeli
Mitglied

Wer liebt ihn
geschrieben von anjeli
nicht, den Sommer mit all seinen Schönheiten, die er zu bieten hat.
Sonne, Biergarten, Eiscafe oder ganz einfach nur im Garten liegen und faulenzen.
Nach dem Faulenzen den Grill anzünden.
Dein Gedicht macht wirklich Stimmung auf mehr,vielleicht an Spaziergang auf einer
grünen Wiese.

Schade, bald ist er wieder weg.

anjeli/ulla
clara
clara
Mitglied

Ein Sommerlied
geschrieben von clara
Ja, bei diesem Wetter heute (und dazu noch der WM-Sieg der deutschen Mannschaft) singt es sich fröhlich. Ich denke an das wunderschöne Sommerlied von Paul Gerhardt, "Geh' aus mein Herz und suche Freud' in dieser schönen Sommerzeit". Die Natur in all ihrer Vielfalt wird besungen.
Hier ist es zu hören, von einem Kinderchor gesungen.

Sommerlied

LG, Clara

Anzeige

Schön..........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke Marlenchen, das ist wunderschön geschrieben!!
Ich mag das Sommerwetter, auch wenns mal recht gewittert, ich sehe gerne den Blitzen zu, finde das sehr interessant!
Endlich Sommer, wir mussten ja auch lange warten, bei mir hat es die Wartezeit verkürzt da ich schon 3 Woche Aegypten - Ferien geniessen durftte!!
Heute war ein Gewitter in den Bergen und hier haben ein par Tropfen die Natur nur gluschtig gemacht, es wäre gut gewesen, wenns mal geschüttet hätte.

Wünsche einen schönen Abend und Allen alles Gute
Eure Silvy
marlenchen
marlenchen
Mitglied

danke ,
geschrieben von marlenchen
sage ich hiermit euch allen für die netten kommentare,
ich höre mir noch mal das lied,"Geh aus mein Herz und suche Freud" an,
ich mag es sehr!
wünsche euch allen noch eine gute woche,
mit lieben grüßen marlenchen.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

danke ,
geschrieben von marlenchen
sage ich hiermit euch allen für die netten kommentare,
ich höre mir noch mal das lied,"Geh aus mein Herz und suche Freud" an,
ich mag es sehr!
wünsche euch allen noch eine gute woche,
mit lieben grüßen marlenchen.

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Wie immer findest du ,die richtigen Worte!
geschrieben von tilli
Liebe Marlenchen, auch wenn Gerd nicht bei uns ist, geht unsere Gruppe
ihren Weg. Ich bin aber trozdem sehr traurig.
Gut, das ihr die Beiträge schreibt, dazu sind immer Kommentare. Also
wir leben.
Ich grüße dich herzlich Tilli
omasigi
omasigi
Mitglied

Ihr Lieben
geschrieben von omasigi
ihr habt Sommer und ich ?
ich hab halt Winter.
Doch was fuer ein Winter?
Wenn ich eure Temperaturen lese, na so hoch kommen wir nicht aber........
auf 24 - 28 grad.
das ist aber kein Winter sondern Fruehling hier.
ob der Winter ausfaellt ?
Ich hoffe nicht..... die Natur braucht ihn auch hier.....obwohl es kaum minus Temperaturen hier hat.
Marlenchen dieses Sommerlied von Paul Gerhard singe ich mit Dir
aus voller Brust......einfach weils ein schoenes Lied ist.
wuensche allen hier
einen schoenen Mittwoch
Sigrid
Liebe Marlenchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Den Sommer beschreibst Du wunderschön mit
Deinem Gedicht!!

Lieber Gruss
Deine Freundin
silvy

Anzeige