Gruppenbeitraege Sonntagsspaziergang

anjeli
anjeli
Mitglied

Alte Geschichte lebt immer weiter
geschrieben von anjeli
Ist schon interessant, welche Rückschlüsse man auf Funde ziehen kann...

Schön, dass uns die Römer so viel hinterlassen haben...

Nur... der Schwarzwald... der war ihnen nicht geheuer...
den haben sie nicht als erste besiedelt...

Und wieder eine Untermalung mit einem schönen Gedicht...
zu den informativen Fotos... die auch gut gelungen sind...

Badnerin, vielleicht werden bei euch noch andere wertvolle Dinge gefunden...

Grüßle anjeli
Badnerin
Badnerin
Mitglied

Sonntagsspaziergang in unserer schönen Ortenau
geschrieben von Badnerin
Im Schwarzwald gab es zu viele Räuber, vielleicht hat es deswegen den Römern nicht so gefallen. Und wie man auf den Bildern sehen kann, war das kein trockener Standort wenn es stark geregnet hat. Aber das ist nun mal der Nachteil wenn man in Flußnähe wohnt.
Viele Sagen und Mythen gibt es auch aus der Ortenau, werde bei Gelegenheit , wenn es thematisch passt,welche hier veröffentlichen
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Badnerin
geschrieben von Komet
auch hier im Westerwald und in der umliegenden Gegend hat man viele Funde aus römischer Zeit gemacht.


Viele Türme hat man auf den alten Grundmauern rekonstruiert und man kann sie auch besteigen.




Danke für Deinen schönen Bericht.

Herzliche Grüße Ruth.

Anzeige

Badnerin
Badnerin
Mitglied

Sonntagsspaziergang
geschrieben von Badnerin
Die Römer hatten ihre Stationen entlang des Rheins von Basel bis ins Rheinland.
Auch du hast schöne Bilder hier gepostet.
Den Westerwald kenne ich auch ein klein bischen.
Liebe Grüße Rosa (Badnerin)
anjeli
anjeli
Mitglied

Auch bei uns im Ruhrpott waren die Römer
geschrieben von anjeli
die Lippe, ein Nebenfluss des Rheins und längster Fluss in NRW war ein wichtiger strategischer Punkt...

In Haltern am See gibt es ein Römer-Museum...

Die Römer-Lippe-Route, ein mehr als 400 Kilometer langer Radweg verbindet die Städte Detmold und Xanten am Niederrhein...

An einer Nebenroute dieser Route lädt ein Café Radfahrer, Wanderer und Spaziergänger mit und ohne Auto zum Verweilen ein...



anjeli
Badnerin
Badnerin
Mitglied

Sonntagsspaziergang
geschrieben von Badnerin
sehr schön Anjeli, das wäre auch eine schöne Radtour .
Manchmal frage ich mich , was wollen wir im Ausland, zu Hause ist es sehr schön, man muss nur die Augen öffnen.
Denke das liegt auch am Alter, weil da sieht man alles mit ganz anderen Augen. So geht es mir auf jeden Fall.
Liebe Grüße Badnerin

Anzeige