Gruppenbeitraege "Staufen im Breisgau"

luchs35
luchs35
Mitglied

Stöööhn ! Wie macht man eine Woche länger?
geschrieben von luchs35
Ja, Meli, nun komme ich langsam ins schwitzen, es gibt einfach viel zu viel zu sehen. Da geht es mir wie dem Hungrigen, dessen Augen grösser als sein Magen sind.

Aber im Moment möchte ich eigentlich nur wissen, wie das Blättern funktioniert. Denn ich habe einen Beitrag in Vorbereitung mit vielen Fotos, da wäre so ein ganzes Album ideal. Aber irgendwie bringe ich die Bilder schon unter. Vielleicht treffe ich mal Mephisto, der mir die satanischen Zauberkünste beibringt ohne gleich Haut und Haar von mir zu wollen.

Super, Meli, ein Beitrag , der nicht nur neugierig, sondern auch klüger macht

Bis bald, die Zeit eilt bekanntlich schnell dahin

Luchsi

isabelle
isabelle
Mitglied

und liebe Luchs
geschrieben von isabelle
Meli hat vergessen, dass es in Staufen den besten Kuchen im Schwarzwald gibt.

Im Münstertal habe ich viele Jahre lang Urlaub gemacht. Einfach wunderschön.
Erwähnen möchte ich St. Trudpert, ein sehr schönes Kloster mit einer herrlichen Kirche.
Dann gibt es dort noch nen Holzschnitzer, der nicht nur Figuren macht, sondern seine ganzen Möbel geschnitzt hat. Man kann das Haus besichtigen. Das ist ein kleiner Teil dessen, was dich dort erwartet.

Und essen kann man, wie Gott in Frankreich.

Na, läuft dir schon das Wasser im Mund zusammen ????

Fahr unbedingt hin, es lohnt sich
Isa
luchs35
luchs35
Mitglied

Und wer rollt mich dann nach Hause?
geschrieben von luchs35
Danke für den Tipp, Isa, ich sehe da schon die Röllchen wachsen! Aber ich weiss es ja, in dieser Gegend ist die Küche besonders lecker, da mischt sich das Bodenständige der Badener mit der Raffinesse des französischen Einflusses.

Noch zwei Monate....

Luchsi
isabelle
isabelle
Mitglied

da wird dir die Zeit lang..gg
geschrieben von isabelle
und vergiss nicht den Belchengeist zu probieren eiskalt dann angezündet ...wirkt Wunder wenn der Magen nach der Völlerei drückt

Isa
luchs35
luchs35
Mitglied

Danke für den Tipp
geschrieben von luchs35
Vermutlich werde ich mich an deinen Rat zu gegebener Zeit erinnern ,Isa, und dann der munteren Völlerei mit ihren Auswirkungen mit dem Belchengeist ein Ende setzen .

Ich bin dann ja auch noch der elsässischen Küche ausgesetzt, und ich überlege schon, ob ich noch weitere Räder ans Auto montieren soll....

Luchsi

Anzeige