Gruppenbeitraege St.Martins-Umzug

Leonore
Leonore
Mitglied

kein St.Martins-Umzug
geschrieben von Leonore
Leider wurde es nichts mit unserer Teilnahme am Umzug. Mein Enkel ist nach einem aufregenden Fussballspiel mit seinem Papa um 16 Uhr eingeschlafen und der Rest der Familie kurz danach...
Nun ja, ich hebe den Lampion für nächstes Jahr auf.
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

St.Martins Umzug
geschrieben von Omaberlin
Auch ich hatte vor 16 Jahren das Vergnügen zum Martinsumzug mit meinem Enkel zu gehen.Er war sogar noch im Kinderwagen.Es war damals ein Sternmarsch.
An solche Tagen erinnert man sich sehr gerne.
Grüße an alle Omaberlin
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

st. martin umzug
geschrieben von ehemaligesMitglied62
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass mein kind mitgehen hätte dürfen - aus protest!
st. martin und der laternenumzug gehören nun mal zu unserem brauchtum und deshalb ich bin strikt dagegen, dass er in "sonne-mond-und sterne-umzug" umbenannt wird. oder wie bei uns in wien in etlichen kindergärten kein nikolaus mehr kommen darf....

einen schönen abend wünscht ulfhild
anjeli
anjeli
Mitglied

Ulfhild... bei uns wollen die Linken den St. Martinstag ganz abschaffen...
geschrieben von anjeli
Ich war letztes Jahr mit meinen Enkelinnen zum Sankt Martin... bei uns ist der St. Martins-Umzug noch nicht umgetauft worden... (lach)



Über den Tag mit meinen Enkelinnen am ST. Martin habe ich geschrieben... aber nicht bei den Großeltern...

Streifzug kreuz und quer über Martinsmarkt und...

Dieses Jahr war ich nicht zum St. Martin... weil meine Enkelinnen schwimmen waren...

anjeli

Anzeige