Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Streifzug durch Freiburg und kreuz und quer durchs Ländle

Gruppenbeitraege Streifzug durch Freiburg und kreuz und quer durchs Ländle

loretta
loretta
Mitglied

Dein erster Überblick
geschrieben von loretta
ist sehr informativ. Danke für diese schönen bebilderten ersten Impressionen. Ich habe den Eindruck, dass ihr hernach garantiert ein paar Pfunde weniger auf die Waage gebracht habt. Das hört sich ja nach Marathon an, aber so lange die alten Knochen mitspielen und es es Spaß macht, sollte man solche Unternehmungen immer gerne mitmachen.

Danke für die kleine anschauliche Reise. Ich freue mich auf mehr!

loretta
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Lori
geschrieben von anjeli
ja, wir sind gelaufen, als wäre der Teufel hinter uns her.
Aber, er hatte keine Chance und die kleinen Männchen, die immer nachts die Kleider enger nähen auch nicht.

Obwohl wir wie die Herrgötter in Frankreich schlemmten, haben wir nichts zugenommen, sondern noch ein paar Gramm abgenommen.

Auch die Betthupferl verwandelten sich nicht nicht in Hüftgold.

Es war sehr schön, wenn auch manchmal ein bisschen stressig.
Als ich mir die Füße wund gelaufen habe, da dachte ich - Jetzt ist alles vorbei.
Aber am nächsten Tag dank den Turnschuhen von meli und einer großen Portion Cortison ging ich wieder ab, wie Schmitz Katze.

anjeli
chris
chris
Mitglied

Prima - Anjeli
geschrieben von chris
Da hattest du viele Bilder zu sortieren. Aber einen
schönen Überblick gibst du schon mal.

Freiburg und der Schwarzwald war schon für mich und meine
Kinder Urlaugsziel und es waren viele Erinnerungen für mich
verbunden. In Strassburg und Konstanz hätte ich euch
gerne begleitet.

Aber Freiburg ist ja nicht aus der Welt und für uns
in gut 3 Std. zu erreichen.

Freue mich auf weitere Bilder von Dir.

Chris

Anzeige

Ja anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das bist Du und auf diese Weise wahrscheinlich die doppelte Strecke gelaufen!

Ich bin nämlich ganz gemütlich spaziert und habe mich gewundert, wie Du kreuz und quer geschossen bist. Da ich das alles ja schon kannte, habe ich mich gefreut, wie viel Spaß Du beim Fotografieren hattest.

Und im Sammeln von Informationen warst Du ebenfalls ganz fix und hattest auf dem Rückweg ordentlich zu schleppen.

Jedenfalls war jeder Tag schön und auch ich habe sehr genossen, das alles wiedersehen zu können.
Denn ohne Auto ist es für mich nicht zu schaffen, in die so weit abgelegenen Martinshöfe zu kommen und so einiges andere auch!

Du hast das alles sehr schön geordnet und ich freue mich darauf, an "Deinen" Erinnerungen teilhaben zu können.

LG Meli
liwo63
liwo63
Mitglied

Freiburger Geschichten
geschrieben von liwo63
Hallo ...
und Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder!!
Mein Vorschlag zur Güte......
DAS " Reisebüro und Tourenteam meli-Anjeli" bietet allen STlern diese Auszeit an.
ICH buche schon mal im Voraus!!!!!!
Liebe Grüße an alle
LILO
Hartwig1901
Hartwig1901
Mitglied

Danke für Deine Erlebnisse
geschrieben von Hartwig1901

Danke, Anjeli, für Deine tollen Berichte, die Du immer verfasst über Eure Unternehmungen.
Es freut mich immer wieder, wenn ich miterleben kann, wie schön sich einige Menschen doch das Leben selbst machen können und die Schönheiten und kulinarischen Spezialitäten unserer Bundesländer genießen.
Ich kann augenblicklich nur ab und zu für ein paar Minuten in den ST, weil ich wieder ein sehr großes Projekt habe und mir einfach die Zeit fehlt.
Ich habe mir aber fest vorgenommen, ab Mitte 2014 an einigen Unternehmungen unserer Mitglieder mit Corinna teilzunehmen - wenn alles nur nicht so weit entfernt wäre.
Bis dahin genieße ich die Berichte, die mich aus vielen Bundesländern erreichen und wünsche allen, ganz besonders Dir und Deiner Truppe, liebe Anjeli - macht weiter so!

Anzeige

An Anjeli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Anjeli!

Euer Ausflug war wunderschön, und deine Erzählung ist sehr amüsant.
anjeli
anjeli
Mitglied

Chris, das war ein so toller Baum, diese Sternmagnolie
geschrieben von anjeli
ich hatte ihn ja schon von weiten auf der anderen Seite fotografiert ohne zu wissen, dass es eine Sternmagnolie ist.



Und das Päuschen, das tat uns allen doch gut.
Das war ein buntes Programm, welches meli zusammengestellt hat.



Grüßle von anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Meli, soviel habe ich gesehen
geschrieben von anjeli
und die Tage mit Chris, Fips und Renate waren sehr schön.
Du bist als Fremdenführerin einfach spitzenmässig und kennst deine Regionen sehr gut.

Und immer hast du uns erzählt, welchen Berg wir gerade sehen.
Ja, den Belchen, den kenne ich mittlerweile auch schon im Schlaf. (lach)


Impressionen aus dem Stadtgarten Zoo in Karlsruhe

Tolle Zeit, tolle Erlebnisse, tolles Essen, tolle Gespräche
und...

Fortsetzung folgt bestimmt.

Grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Herzlich Willkommen an Bord, Liwo
geschrieben von anjeli
du bist gern gesehen - Egal wohin die Reise geht.
Ruhrpott - Münsterland - Schwarzwald - Freiburg im Breisgau-
wie hättest du es gerne?



Die MS Meli lichtet schon mal ihre Anker.

Grüßle von anjeli und schön, dass du an unseren Erinnerungen teil nimmst.

Anzeige