Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Streifzug durch Freiburg und kreuz und quer durchs Ländle

Gruppenbeitraege Streifzug durch Freiburg und kreuz und quer durchs Ländle

anjeli
anjeli
Mitglied

Chris, O-je-mi-ne und nun?
geschrieben von anjeli


Anjeli und die Bratwurst - Das ist ein Kapitel für sich.
Ich habe ja schon mal darüber geschrieben, welch ein Theater ich gemacht habe, weil es u. a. auf dem Fußballplatz keine Bratwurst gab.

Ja, dies Titisee-Bratwurst, sie kam nicht vom Geschmack der Freiburg-Bratwurst (der berühmten) mit. Sie war etwas trocken und ich wußte dann auch, warum ich zwei Bratwürste bekommen habe.

Wenn ich hungrig bin und ein köstlicher Bratwurstgeruch zieht in meine Nase, dann kann ich einfach nicht widerstehen.

Für ein Foto hätte ich mich auch geopfert und ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte bestellt und auch tapfer aufgegessen.
Zum Glück brauchte ich das nicht.

Grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe meli
geschrieben von anjeli


welches Lämpchen sollte es denn sein?
In der Tat, du hast doch schon genug Erleuchtung im Gegenteil zu mir.
Ich habe keine einzige Leuchte im Haus und warte noch auf die Erleuchtung.

Finde ich gut, dass ich dich von den Lampen wegreissen konnte und du kein Geld ausgeben durftest.

Grüßle von anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Tja meine liebe Gitte - ohne viel Worte
geschrieben von anjeli
das Foto sagt viel



In der Tat, du hast recht mit dem Kurfürstlichen Schloss
in Koblenz und dem Schloss in Karlsruhe.
Sie ähneln sich und beides sind eine imposante Anlage. Eben
eines Kurfürsten oder Königs würdig.


Schloss in Karlsruhe

Schöne Zeit damals mit dir und ich denke gerne daran zurück.

Grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo bella Kathie
geschrieben von anjeli


Das war im Saarland, beobachtet und festgehalten vom
miechen, dem nichts entgangen ist.

Ja meine bella Kathie,
die Schlemmereien sind nicht an uns vorbei gegangen. Sie schrieen gerade immerzu: iß mich, iß mich.
Wer kann denn da widerstehen?
Nur zwei ganz Wüste schaffen bei Orkan die andere Küüüste.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Seniorentreffler,
liebe Anjeli,

lachen musste ich nach der ersten Verwunderung bei diesem Satz betr. Schloss Arenenberg:
"Luchs, danke für dieses Schloss."
Ja, Luchs, könnte mir auch mal ein Schloss schenken,
nee, besser nicht, zu viel Arbeit ...

Ich lesse immer nur essen, und sehe so schöne Sachen.
Flammkuchen lecker, lecker. glücklicherweise kenne ich Quiche Lorraine nicht (ist das eine augehöhlte Avocado?).

Was tust Du mir an Anjeli?
Sofort durchsuche dann meinen Kühlschrank ...

Sternenmagnolien sind spektakulär, ich hatte mal eine,
sie verblühen aber sehr schnell.
Die "normalen" Magnolien mag ich lieber.

Tatsächlich gibt's auch eine MS Meli, alles passte,
danke Anjeli, für diesen Reisebericht,

LG Margarit
anjeli
anjeli
Mitglied

Margarit, nicht jammern sondern essen
geschrieben von anjeli
alle diese schönen Leckereien.



Da war ja den ganzen Tag in Äktschen waren, haben wir keinen
zusätzlichen Ballast erworben.
Glaube mir, den hätten wir ganz schnell über Bord geworden.

Quiche Lorraine, das ist ein Speckkuchen mit Rahm, eine Kalorienbombe,sehr herzhaft und lecker.
Ich denke mal, der Flammkuchen ist etwas leichter und hat ein paar Kalorien weniger.

Margarit,
ich durchsuche auch meinen Kühlschrank. Leider laufen sich die Mäuse dort Blutblasen, weil sie nichts zu futtern finden.
Schon allein vom Schreiben knurrt mir der Magen.

Deine Überschrift: Die ist echt geil und trifft wie die Faust aufs Auge zu.
Peng, sage ich nur und ins Schwarze getroffen.

Grüßle anjeli

Anzeige

Es gibt Sachen anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da geht mir das Herz auf und ich weiß, das wäre es!!!

Aber letztlich hast Du recht. Es ist gut ausgeleuchtet bei mir, aber diese Farben! Allerdings wurde ich blass, als ich den Preis dann sah. So hatte dann alles seine Richtigkeit.

Es war ein schöner Tag dort oben und ich fasse es immer noch nicht, dass exakt eine Woche später dort wieder Schnee lag!

LG Meli


Du glaubst doch nicht, dass Du unbeobachtet geblieben bist. Schließlich musste ich auf Dich aufpassen, um Dich nicht zu verlieren in Deiner Fotobegeisterung.

Lach!
Für alle!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Quiche Lorraine gehört zu den elsässischen Spezialitäten und ist ein herzhaftes Gebäck auf Mürbeteig.

Es gibt viele verschiedene Arten, sie zuzubereiten.
Ich setze mal für die Interessierten den Link zum Chefkoch mit ein.

Gutes Gelingen und guten Appetit!

Quiche lorraine

Die Quiche ist nicht unbedingt ein Schlankmacher, aber was ist das von der guten badischen oder elsässischen Küche schon???
liberia
liberia
Mitglied

liebe ulla
geschrieben von liberia
liebe ulla- da ist dir ja ein sehr anschaulicher, liebevoll zusammen gestellter bericht gelungen, danke dafür.-
mich hat er wieder in eine schöne verganngenheit zurück geführt.
im kurpark von bad krozingen hatte ich eine boutique mit modeschauen im kurhaus,-- eine weitere in freiburg. daher sind auch mir alle plätze deiner reise wohlvertraut und die schönen fotos haben mich sehr gefreut.
nochmals - danke- erika
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Erika/Liberia
geschrieben von anjeli
das ist ja interessant, dass du in Bad Krozingen eine Boutique gehabt hast.



Du kennst ja auch das Restaurant "Oberkirch" und hast dort auch oft gespeist.

Wir finden es schön, dass du mit dem Bericht und den Fotos wieder mal dein Schatzkätschen der Erinnerungen aufschlagen konntest.

Freiburg ist eine schöne Stadt und die gesamte Region, sie bietet jedem Urlauber ein schönes Kontrastprogramm.

Grüßle von anjeli

Anzeige