Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Streifzug durch Freiburg und kreuz und quer durchs Ländle

Gruppenbeitraege Streifzug durch Freiburg und kreuz und quer durchs Ländle

Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Ich finde es toll, wie ihr alles unter einem Hut bekomen habt
geschrieben von Mauerbluemchen11
ist ja beneidenswert, dass ihr so aktiv seid.
In den wenigen Tagen so ein Programm auf die Beine zu stellen und auch zu bewältigen, das ist schon bemerkenswert.

Was ist euer Geheimnis, dass ihr so ambitioniert seid?

Ich war ja auch schon öfters mit anjeli unterwegs und ich mußte immer schmunzeln. Ich gehöre auch zu denen, die immer nach einer Bank schielen und sie auch sofort besetzen.

Viel Spass noch beim Schreiben.

Gisela/Mauerbluemchen11
wichtel
wichtel
Mitglied

der ST machts möglich
geschrieben von wichtel
Meli hat ein wirklich tolles buntes Programm zusammen gestellt.
Ohne die kundige Führung von meli, luchs, chris und fips hättest du höchstens ein Drittel gesehen.
Danke für die ersten Eindrücke, ich freu mich auf die ausführlichen Berichte.

So ganz nebenbei…im Schwarzwald habe ich schwimmen gelernt.
Damals war ich 5. Das ist so ziemlich alles was mir in Erinnerung geblieben ist.
Schade, dass niemand einen bebilderten Bericht verfasst hat.
An deinen Berichten, liebe anjeli, kann man sich noch in vielen Jahren erfreuen.

Liebe Grüße an Meli und anjeli und alle die dabei sein durften
(ein wenig neidisch) vom Wichtel Carola
Mein liebes Tröleken,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dir müssen auch ständig die Ohren geklingelt haben.
Wir haben viel an Dich gedacht.

Es war leicht, ein so schönes Programm zusammenzustellen.
Das Wetter war wirklich Kaiserwetter.
Allerdings hatte ich auch für Schlechtwetter noch Vorschläge.
Wir haben im übrigen alles vorher besprochen, geschaut, wie wichtig war dem einen oder anderen Neues zu sehen oder alte Erinnerungen auffrischen und dann gemeinsam entschieden.

Das ist in einer kleinen privaten Gruppe möglich.
Auch hatten Chris, Fips und seine Frau ihre Unterkunft schon allein rausgesucht und gebucht.
Das ist in Freiburg immer schwierig, da die Stadt von unendlich vielen Touristen besucht wird.
Fips hatte ein Navi, so dass auch die Fahrerei kein Problem war.

Es war also schon ein gemeinsames Unterfangen, das dann auch höchst gelungen war.

Was ich aber immer noch nicht ganz fasse, dass das Wetter wirklich mit anjelis Ankunft und Abfahrt eine gravierende Veränderung fuhr.

Jetzt ist erst einmal wieder alles grau in grau.

Ich wünsch Dir und allen Lesern ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hanneli

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

anji und meli
geschrieben von loretta
ihr zwei Hübschen,

auch wenn ich nicht immer Laut gebe, ich lese hier ständig und interessiert mit und freue mich wirklich, irgendwann den Ruhrpott sowie Freiburg und Umgebung mit und durch euch kennen zu lernen.

Daumen hoch für euer Engagement hier, denn es gibt viele Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aus ihrer Hütte kommen. Für die ist es sehr locker flockig und hautnah geschildert und macht Freude.

Lieben Gruß ausse Hauptstadt
loretta
anjeli
anjeli
Mitglied

Mein liebes Mauerblümchen
geschrieben von anjeli
unser Geheimnis ist ein offenes Geheimnis.
Wir sind so motiviert...
weil wir auf einer Wellenlänge schwimmen... die Natur lieben
und gerne auf Fotojagd gehen... und dann gerne alles schriftlich oder durch Clips dukomentieren...

Auch haben wir eine riesige Portion Humor, Willensstärke und Ausdauer und wir lassen uns von unseren Wehwehchen nicht
runterziehen.

Wir tun ja auch etwas dafür, damit wir uns einigermassen fit halten.
Sollte es doch mal einen Schweinehund geben, der ist schnell beseitigt, weil wir ja für unsere Unternehmungen fit bleiben wollen. Das ist eine schöne Motivation.

anjeli
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ulla
geschrieben von Komet
das war ja mal wieder ein Mammutprogramm was Du, meli und luchs absolviert habt.
Danke für Deinen schönen und langen Bericht. Einiges kannte ich auch, aber vieles war mir neu.....vor allen Dingen kannte ich keine einzige Gaststätte......lach.
Das heißt, ein Cafe in St. Blasien kannte ich schon....dort gab es leckere Torte.


im Dom von St. Blasien




Straßburger Münster.

Danke für Deinen tollen Bericht.
Liebe Grüße Ruth.

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Wichtelchen, ja ich habe viel gesehen
geschrieben von anjeli
denn meli ist ja in den Jahren in denen sie in dieser Region lebt, sehr viel herum gekommen.
Mit anderen Worten, sie ist kompetent.
Ich bin immer noch begeistert über die vielfältigen Gesichter der Umgebung.

Wir haben oft an die Kranken des ST gedacht und auch von ihnen gesprochen.

Ich bin gespannt, wann du wirklich wieder mitkommen kannst.
Was habt ihr eigentlich im Schwarzwald gemacht, dass du da schwimmen gelernt hast? Und dann schon mit fünf Jahren schwimmen gelernt, alle Achtung.

Grüßle anjeli

Grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Ruth/Komet
geschrieben von anjeli
Wir haben das erste Café, welches wir in St. Blasien gesehen haben, aufgesucht.





Blick aus dem Fenster des Cafés auf die Basilika.

Schön, dass du ein Foto vom der Basilika eingestellt hast und sie auch kennst. Ist wirklich beeindruckend, sie ist so strahlend weiß und nicht so dunkel wie in anderen Kirchen.
Es war eine Freude, dort alles anzusehen und zu fotografieren.

Auch das Straßburger Münster hatte für mich einen Wow-Effekt.

Danke für deinen Kommentar. Du hast ja vor kurzem auch den Schwarzwald besucht. Ich kann mich noch an die Schönheiten aus dem Heimatmuseum erinnern.

anjeli
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ulla
geschrieben von Komet
genau......dieses Café war es.
Hier noch einmal St. Blasien.




Danke für die Erinnerung an eine schöne Reise.

Grüße Ruth
anjeli
anjeli
Mitglied

Schöne Fotos liebe Ruth von der Alp
geschrieben von anjeli
die aber zum Zeitpunkt deines Besuches sehr wenig Wasser führte. Die Kieselsteine sind fast alle zu sehen.

Als wir dort waren, da kam mir das Flüsschen wie ein reißender Strom vor.



Ist ja auch durch die Jahreszeit und den vereinzelt immer noch liegenden Schnee der Schwarzwaldhöhen bedingt, ganz normal.

anjeli

Anzeige