Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Streifzug mit Sonne und Wonne durch den Wonnemonat

Gruppenbeitraege Streifzug mit Sonne und Wonne durch den Wonnemonat

anjeli
anjeli
Mitglied

Dienstag, den 27. Mai 2014
geschrieben von anjeli


Märchen sind nicht nur Kinder... wie schön ist es... wenn Oma Märchen vorliest... oder aus dem Stegreif erzählt...

Ich habe schon mal mit meinen Enkelinnen Märchenraten gemacht... ich habe eine Märchen... die Gestalten und die Handlung umschrieben... und die Kinder haben geraten welches Märchen gemeint war...
war ein sehr lustiger Märchennachmittag...

Grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

Der Mai geht zu ende...
geschrieben von omaria
Liebe anjeli!
Für deinen Maikalender möchte ich dir danken!
Du hast dir viel Mühe gegeben und sehr schön kreativ gebastelt!
Die Sprüche & Fotos harmonieren gut!
Vor einer Stunde hab ich nachgeschaut,
was es heute neues bei dir gibt...
Jetzt ist das 27. Kalenderblatt da! > Perfekt!

Danke!
omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

Mittwoch, den 28. Mai 2014
geschrieben von anjeli


Omaria... danke für deine positive Rückmeldung... ja... der Mai geht zu Ende... hoffentlich geht er nicht kühl und nass...
sondern schenkt uns noch ein paar Tage...

Grüßle von anjeli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Der Sommer hat sich angemeldet
geschrieben von luchs35



Der Mai verabschiedet sich ,und langsam kommt der "echte" Sommer, der wieder eine andere Blumenpracht und andere Ziele hervorzaubert. Dazu fällt Dir, liebe Anjeli, sicher wieder etwas ein, das unsere Sinne erfreut.

LG Luchs
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe etwas aus meinem Archiv gegraben und denke, so ein Märchen passt auch hier in den Wonnemonat Mai, denn es handelt von der Liebe...

Die Nachtigall und die Rose - Oscar Wilde

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Donnerstag, den 29. Mai 2014
geschrieben von anjeli


Warum sollen sich alle Mütter am heutigen Vatertag nicht auch etwas Gutes gönnen...
beim Inder schmeckt es einfach köstlich und das Essen ist auf unserer europäischen Geschmacksnerven abgestimmt...

Tandoori Chicken... als Tandoori wird eine besondere Zubereitungsart bezeichnet... das Fleisch wird mariniert und dann im Ofen geschoben... in Indien waren das Lehmöfen...

Luchsie... ich werde voll erst mal mit dieser Art des Blogs Schluss machen... weil ich meine... es ist erst mal genug...
Ich habe ja noch andere Aufgaben zu bewältigen... und werde meine Blogs über die Poeten... die Giftigen Schönheiten... den Ruhrpott und das Münsterland weiterführen...

Meli... sehr gut deine Idee... die Nachtigall und die Rose hier mit einzubetten... der Liebe im Mai sollten wir uns auch widmen...

Grüßle von anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Freitag, den 30. Mai 2014
geschrieben von anjeli


Heute hat meine Tochter Geburtstag... sie wird 44 Jahre alt...
und manchmal wünsche ich ihr... ein dickeres Fell... ich denke aber... das kommt mit zunehmenden Alter und dem Erfahrungsschatz... der dann transferiert werden kann...

Und manchmal ist es eben auch gut... kein dickes Fell zu haben...

Alles Gute... mein Töchterlein...

Grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Samstag, den 31. Mai 2014
geschrieben von anjeli


Heute ist der letzte Tag des Wonnemonats... ein paar schöne Tag wurden uns ja beschert... ansonsten war der Mai insgesamt zu kühl und zu nass...

da fällt mir eine Bauernregel ein " Ist der Mai kühl und nass... füllt er Scheu'n und Fass"...

Sohnemann hat heute Geburtstag... er ist mit Liana allein zu Haus... die beiden großen Enkelinnen sind in Bad Driburg mit ihrem Schwimmverein und Regina (Schiegertochter) ist arbeiten... eine Feier gibt es heute nicht...

Der Mai geht und der Juni kommt... hoffentlich mit Wärme und Sonnenschein...

Ich wünsche allen einen schönen Sommer...

Grüßle anjeli

Anzeige