Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Streifzug übers Land mit dem Frühling im Gepäck - Ein Frühlingstag in Hamm-Bossendorf (Teil1)

Gruppenbeitraege Streifzug übers Land mit dem Frühling im Gepäck - Ein Frühlingstag in Hamm-Bossendorf (Teil1)

anjeli
anjeli
Mitglied

Ach, du Arme wohnst ja in der Großstadt
geschrieben von anjeli
das natürlich alles Vorteile und auch Nachteile.

Ich bin nicht so überzeugt, ob ich in einer Großstadt wohnen möchte.

In meinem Städtle fühle ich mich wohl, es ist ein Stück Heimat und ich zeige ja auch, wie schön der Ruhrpott ist.

Das macht mir Spass und ich freue mich, wenn Advise aus Berlin mich und die anderen in der Gruppe weiterhin begleiten wird.

anjeli
hedi
hedi
Mitglied

Trost
geschrieben von hedi
Dein Trost liebe Anjeli tut richtig gut.
Jedes Zuhause hat zwei Seiten.
Meine Internet-Freundin aus Dorsten
schickt mir schöne Fotos aus der ländlichen Region.
Sie ist auch viel unterwegs.
Liebe Grüße advise
Meine Calla im vorigen Jahr
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Und ich bin jetzt immer dabei
geschrieben von Mauerbluemchen11
und lache erstmal, wenn anjeli mit ihrem Büchlein rumläuft
und dann sagt: " Jetzt ist die Katharinenkapelle dran".

Wie sehr ich mich gefreut habe, dass ich diesen historischen
Moment erleben durfte, na ja. (grins)
Es gibt garantiert Schöneres und wenn ich Hunger habe, dann freue ich mich aufs Mittagessen.

In der Bauernschaft war alles so gepflegt, die Straßen, die Häuser und der Friedhof. Dort spürt man schon die Nähe zum Münsterland.

Es war wirklich schön, mal wieder den Kanal und die Lippe zu sehen.

Mauerbluemchen11

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Advise, deine Freundin kennt bestimmt auch den Hervester Bruch
geschrieben von anjeli
Dort sind Werner und Luise, ein Storchenpaar. Sie kommen jedes Jahr wieder in ihr Storchennest zurück und haben schon viel Nachwuchs aufgezogen.

Wir waren auch schon mal dort und haben ein Picknick gemacht. Wichtel und anjani und ich waren dabei.



Das war vor einem Jahr, es war auch kalt im Schatten, aber nicht so kalt wie heute.

anjeli
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Hervest-Dorsten, da sind wir doch früher mit dem Rad herum gekurvt
geschrieben von Mauerbluemchen11
da kommen dann Erinnerungen aus der Kinderzeit auf.

Direkt zwischen Kanal und Lippe ist ein jugoslawisches Restaurant. Da ist immer Hochbetrieb im Sommer.
Es liegt ja auch idyllisch und wird gerne aufgesucht.

In Dorsten haben wir beim Großhändler unsere Dekomaterialien gekauft und stundenlang dort verbracht.

Mauerbluemchen11/Gisela
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich sogar ein altes Foto von dem Restaurant
geschrieben von anjeli
Haus Gloe, ein altes Fachwerkhaus.



Ein neues habe ich glaube ich auch noch, aber da muss ich jetzt erst suchen.

Wir waren dort oft essen, war immer gut und ist auch heute noch eine gute Adresse.

anjeli

Anzeige


Anzeige