Gruppenbeitraege Suche Bildbearbeitungsprogramm

Guten Morgen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Monicum

ich arbeite da mit Picasa, das Programm hat mir anjeli empfohlen, und die stellt ja viele Collagen mit Texten und Gedichten auf die ST-Seiten.
Ich finde, das Programm ist einfach zu handhaben ...

Diese Collage habe ich u. a. damit gebastelt

Test(Helga49)


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Helga
jo
jo
Mitglied

PSP 9
geschrieben von jo
Hallo monicum,

ich habe noch eine alte Version von Paint Shop Pro 9. Ich lege sie mal als ZIP bei mir auf den Server.
Aus servertechnischen Gründen schicke ich Dir den Downloadlink als PN.
Kannst ja mal schauen, ob es das ist, was Du suchst.

Gruß
Jo
hedi
hedi
Mitglied

Bildprogramm
geschrieben von hedi
Liebe Monicum.
Hier in der Bildbearbeitung, arbeiten die meisten, ich auch,
mit Fotoscape und PaintNet, beides kostenlos zum Runterladen
Ich habe Windows 8.1
Die Erläuterungen und Erklärungen von heijes sind für Fotoscape und PaintNet.
Damit kommen wir sehr gut zurecht.
Ich grüße Dich Hedi

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Bildbearbeitungsprogramm
geschrieben von heijes
Guten Abend monicum
Wie Advise schon schrieb, arbeiten wir hier mit PhotoScape,
mit diesem Programm kannst du Bildbearbeitungen, Collagen und animierte Gifs bearbeiten/herstellen.
Ich stelle dir mal 2 Links zum downloaden ein
Bei Heise kannst du dir ein Video ansehen, bevor du das Programm downloaden willst, du wirst dann auf die Originalseite von PhotoScape geleitet.
Heise: Download Photoscape

Das Programm PaintNet bietet mehr Möglichkeiten bei der Bildbearbeitung, da man jede Menge zusätzliche Filter herunterladen kann. Ich stelle dir hier mal den Original-Download ein Paint.Net- www.getpaint.net
Downloads von Filtern: entweder den gleichen Link verwenden und oben im Querbalken den Button >Forum< anklicken von dort kommst du zu den Plugins (Effekte/Filtern), entweder als Packs oder einzeln oder hier direkt die Effekte/Filter
PaintNet-Forum-Plugins

Beide Programme sind Freeware.

Ich persönlich arbeite sehr viel mit Corel PaintShop ProX7 ultimate (aktuelle Version, vorher mit ProX5)
für dieses Programm gibt es auch sehr viele Filter im Net
Dieses Programm kannst du dir für 40 Tage als Testversion herunterladen PaintShop ProX7
Download der Testversion: den Button >Testversion< anklicken
(zu finden über den Versions-Covern) es wird ProX7 heruntergeladen.

Wenn du mehr wissen willst kannst du dich hier gerne melden.

LG heijes
Edit: Nachtrag

Monicum,
ich habe noch ein Freeware Programm vergessen
und zwar Gimp ist auch ein vollwertiges Programm, für die eine/r vielleicht etwas kompliziert. Ich habe mit diesem Programm die Bildbearbeitung begonnen und verwende es für bestimmte Funktionen noch heute.
Gimp.org
bitte den Link zum Download verwenden, er ist der Original-Download

Noch ein Tipp, lade dir doch nacheinander oder alle auf einmal herunter und probiere mit welchem du am besten klar kommst und/oder am besten deinen Vorstellungen entspricht.
Gruß heijes
Hugo41
Hugo41
Mitglied

Bildbearbeitung
geschrieben von Hugo41
Für mich das beste Gratisprogramm ist:
Fast Stone Image Viewer.
Sehr einfach zu bedienen Und sehr vielseitig.
Habe einen Computerkurs als Lehrer mitgemacht
und dieses Programm unter die Leute gebracht.
Selber verwende ich den Adobe Photoshop Elements.
Gruß Horst
monicum
monicum
Mitglied

Vielen herzlichen Dank
geschrieben von monicum
Bei allen Kommentaren möchte ich mich herzlich bedanken, alle miteinander habt Ihr mir geholfen und ich bin auch fündig geworden. Besonderer Dank für "Jo" für den Link und " Helga49" für den Gästebucheintrag.
monicum

Anzeige