Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Susi Tagesschau: Die Gitterstruktur der linken Gehirnhälfte

Gruppenbeitraege Susi Tagesschau: Die Gitterstruktur der linken Gehirnhälfte

jacare4
jacare4
Mitglied

Gehirn
geschrieben von jacare4
Das Gehirn ist ein sehr komplexes organ unseres Körpers. Man sollte sich nicht einbilden, dass nur das menschliche Gehirn zu enormen Leistungen fähig ist. die Vögel haben anscheinend ein im Verhältnis zu ihrer Körpergröße kleines Gehirn. Und doch ist es zu ungeheuren Leistungen fähig. Auch Liebe, Hass, Streit, Mutterliebe, Aufopferung, Verteidigung, widerfinden von guten Stellen, wo es Futter gibtweite Strecken ohne zusätzliches Navigationsgerät oder Landkarten, alles ist bei ihnen schon angelegt.

Alles das, egal ob es sich dabei um einen Storch, eine Dohle, eine Taube, oder Schwalbe handelt. Selbst ein Fliege hat ein für ihre Bedürfnisse genau programmiertes Gehirn.





An Udo
geschrieben von Zsuzsannaliliom
Hallo Udo!

Danke! Es war sehr interessant, was du geshrieben hast!

Liebe Grüsse von Susi
Gardasee †
Gardasee †
Mitglied

Hallo Udo
geschrieben von Gardasee †
Das finde ich auch u. die Bilder dazu, da gibt es nichts daran auszusetzen.
Habt ihr denn Störche im Ort, bei uns sind schon lange welche auf dem sogenannten "Tanzhaus".
Lg.
Brigitte
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Brigitte
geschrieben von jacare4
Du fragtest nach den Störchen. Hier in der Stadt, auch wenn wir am Stadtrand wohnen, sind keine Nester. Aber nicht weit von hier, liegt Bergenhusen, Es ist bekannt für seine Störche. Sie kommen Ende März und fliegen wieder fort Ende August, die Jungen zuerst. Die Schleswig-holsteinishen Störche fliegen die Ostroute nach Afrika, also über den Bosporus und Israel nach Afrika. Einige sogar ganz bis Südafrika. Warum sie diese Strapazen auf sich nehmen, hängt mit dem Nahrungsangebot zusammen. Es gibt allerdings auch immer einige, die hier bleiben, über Winter. Dann werden sie von tierlieben Menschen mit Nahrung versorgt.




Anzeige