Gruppenbeitraege Susi widmet Bücher!

YuliKa
YuliKa
Mitglied

Hilde Möller
geschrieben von YuliKa
Einen schönen Nachmittag. Ich hätte gern eine heiße Schokolade und ein Buch... Das gibt es wirklich. Und zwar im Bücherhotel in Groß Breesen bei Güstrow. 300.000 Bücher sind überall im Haus verteilt. Für zwei Bücher, die der Gast mitbringt, kann er ein Buch seiner Wahl mitnehmen. Da habe ich schon manchen Nachmittag verbracht.

Von Hilde Möller habe ich noch nichts gelesen. Wenn ich mal an eins ihrer Bücher rankomme...
Ansonsten lese ich sehr gern Reisebeschreibungen, historische Romane und auch Krimis. Wenn ich meine Schwester besuche, welche ebenfalls eine Leseratte ist, bekomme ich von ihr immer eine ganze Kiste deutschsprachiger Romane.
Ja und gemeinsam besuchen wir natürlich das Gutshotel und stöbern unter den vielen Büchern. Wir haben da schon so manchen Bücherschatz ausgegraben.
Bücherhotel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Julika!
Schade, dass es bei uns kein Bücherhotel gibt.
So viele Bücher!!!!!!!! , sicher, wenn ich dort wohnen würde,wäre ich jeden Tag dort,

Susi
YuliKa
YuliKa
Mitglied

Bücherhotel
geschrieben von YuliKa
Wenn es kein Bücherhotel gibt, könnte man ja eines einrichten.
jacare4
jacare4
Mitglied

Die Krimis von Camilla Läckberg
geschrieben von jacare4
Voriges Jahr am 1. April waren meine Frau und ich ganz früh morgens bei herrlichem Sonnenschein am Ingrid-Bergman-
Platz in Fjällbacka an der Schärenküste in der Provinz Bohuslän in Westschweden. Wir waren duchgefroren und haben uns gefreut über eine spontane Einladung von einer uns völlig unbekannten Schwedin zu einer Tasse Kaffee. Dort lernten wir im Gespräch, dass die Autorin Camilla Läckberg ihre Kriminalromane in Fjällbacka und Umgebung angesiedelt hat. Das hat mich inspiriert, einige ihrer Krimis zu kaufen und zu lesen. Ich bin begeistert und kann die Lektüre wärmstens empfehlen. Die Personen in den Romanen werden so entwickelt, dass man das Gefühl hat, es mit realen Menschen mit all ihren Gefühlen und Gedanken zu tun zu haben. Die Handlung spielt an der Schärenküste von Bohuslän. Meisterhaft.

Hier ein paar Fotos von jenem eiskalten Morgen in Fjällbacka.









Gardasee
Gardasee
Mitglied

Zum Thema Bücher
geschrieben von Gardasee
Trenne dich nie von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber du hast aufgehört zu leben.
(Mark Twain)

Anzeige