Gruppenbeitraege Tango der Tanz

jacare4
jacare4
Mitglied

Tangomusik
geschrieben von jacare4
Der Tango ist ein unheimlich erotischer Tanz, wenn er denn mit dem richtigen "Gefühl", den richtigen Schritten, der richtigen Partnerin und der richtigen Musik getanzt wird.

Liebe Susi, ob man nach der Musik in Deinem Video auch Tango tanzen kann?

Liebe Grüße. Udo
loretta
loretta
Mitglied

immer wieder
geschrieben von loretta
sehr erotsich, wie ich finde



loretta
Tango
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke liebe Loretta!

Susi

Anzeige

Danke!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Udo!

Danke!! Man braucht nicht Tango tanzen lernen, genüg, wenn man sieht und hört!

Susi
Tina1
Tina1
Mitglied

an susi
geschrieben von Tina1




Der argentinische Tango
ist nicht nur ein erotischer Tanz
sondern eine "Lebensphilosophie".
Er wird vorallem auf der Straße
getanzt.
lg Tina
An Tina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja liebe Tina!

Du hast Recht.

Danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüße von Susi

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe susi
geschrieben von jacare4
Da bin ich ganz anderer Meinung. Um Tango richtig tanzen zu können, muss man ein sehr gutes Rhythmusgefühl haben, eine einfühlsame Partnerin, die richtige Musik. Dazu muss man sehr sportlich sein. Natürlich kann man sich auch lediglich an der Musik erfreuen. Aber dann entgeht einem ganz Wesentliches. Der Tanz ist eben mehr als nur die Freude an der Musik. Aber Lebensphilosophie? Was soll ich mir darunter vorstellen?

Meine Mutter mochte das Tangolied La Paloma so sehr, das sie sich wünschte, dass es auf ihrer Beerdigung gespielt wurde. Wir haben ihr diesen Wunsch erfüllt.
Hallo jacare4,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich finde es sehr gut, dass Ihr den Wunsch Eurer Mutter erfüllt habt.
Und auch, was das Tanzen des Tangos angeht, stimme ich Dir zu.

Ich setze hier den Tango Argentino von Wikipedia als Link ein, aus dem der Text der Blogeröffnerin ist, allerdings ohne Quellenangabe. Man findet diesen Teil des Eröffnungsblogs in dem Kapitel des Links "La Guardia Vieja: Der Tango wird salonfähig".

Insgesamt gibt der Artikel einen sehr guten Überblick über die Entstehung des Tangos und auch die verschiedenen Formen.

Der Tango war eben durch seine Geschichte und seine Texte sehr sozialkritisch.

Ich habe noch etliche Schallplatten von Astor Piazzolla, die ich von Zeit zu Zeit auflege, wobei mir klar ist, dass die hohe Zeit des ursprünglichen Tangos zu diesem Zeitpunkt bereits vorbei war und durch ihn in neuer Form wieder belebt wurde.

Meli

Tango Argentino - Wikipedia



Meli
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo meli
geschrieben von jacare4
Bist du dat Meli, das ich aus etlichen wunderbaren, manchmal etwas schwer zu lesenden Blogs kennen gelernt habe? Ich habe die Artikel immer gern gelesen.

Vielen Dank, dass Du mir den Link geschickt hast. So viel Information über den Tango argentino hatte ich gar nicht erwartet. Nun verstehe ich auch besser, was mit dem Begriff Lebensphilosophie in Verbindung mit dem Tango gemeint war. Ich denke mal, heutzutage erinnert man sich nicht unbedingt an all das, wenn man an den Tango als Tanz denkt. Und der ist bei der jüngeren Generation auch schon längst nicht mehr vorhanden und hat anderen moderneren Tanzrichtungen Platz gemacht.

Für mich war der Tango ein wunderbarer Tanz in der Tanzstunde in den 50er Jahren. Ich verbinde ihn mit Musikstücken bzw. Liedern wie La Paloma, die Caprifischer, Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein, Olé Guapa, Tango criminel, Blue Tango, u.ä.

Vielleicht sollte Susi, wenn sie wieder etwas zitiert, die Quelle besser kennzeichnen. Auf jeden Fall hat sie uns wunderbare Anregungen gegeben.
Hallo jacare,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, ich bin dat Meli! Lach!

Freut mich, noch einmal so eine Rückmeldung zu bekommen und auch, dass Du Dich für den Link interessiert hast.

Der Tango ist ein wundervoller Tanz und ich liebe die Musik noch heute. Daran wird sich auch nichts ändern.

In meinem Blog habe ich die Meli Geschichten untergebracht und auch einige Blogs aus den Gruppen verlinkt.
Vielleicht magst Du einmal hineinschauen.

LG dat Meli

Blog Meli Franzen

Anzeige