Gruppenbeitraege Tipp zu Landschaftsaufnahmen

ausreiser
ausreiser
Mitglied

Landschaftsaufnahmen
geschrieben von ausreiser
sehr gute Tipps zu Landschaftsaufnahmen sehr
informativ,
herzlichen Dank.
Wolfgang1951
Wolfgang1951
Mitglied

Aufnahmen
geschrieben von Wolfgang1951
danke für die guten Hinweise! Überlege mir in der nächsten Zeit ein ordentliche Spiegelreflexkamera zu kaufen. Vielleicht hat hier einer noch einen guten Tipp.
knubbl
knubbl
Mitglied

Alles nicht so einfach!
geschrieben von knubbl
Hallo Neptun,

Ostern ist zwar schon vorbei, aber ich will doch noch eine Anmerkung zu Deinem Beitrag machen:
Ich beziehe mich da hauptsächlich auf die die Berechnung von »erik-krause ».
Da komme ich allerdings zu einem anderen Ergebnis als Du.
Ich habe mal die Daten wie Du vorschlägst eingegeben.

http://up.picr.de/22744479tf.png

Da musst Du dann am Objektiv die Entfernung 1m einstellen und nicht unendlich, damit du alles scharf bekommst. Muß aber zugeben, dass das Ganze ein wenig verwirrend ist.

Wenn man noch die Tabelle sich anschaut wird es nicht besser

http://up.picr.de/22744480kc.jpg

Vielleicht habe ich aber nur einen Knopf im Hirn.
Anmerkung: Ich habe auch die 60D und bin sehr zufrieden. Auf meinen 3 Objektiven gibt es allerdings keine Anzeige von Entfernungseinstellung.

Grüße vom Knubbl

Anzeige