Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege ""Titel gesucht!" oder "Braucht ein Foto einen Titel?""

Gruppenbeitraege ""Titel gesucht!" oder "Braucht ein Foto einen Titel?""

hl
hl
Mitglied

Braucht ein Foto einen Titel? - Gutes Argument
geschrieben von hl
gegen einen Titel.
..Es kann auch sein,daß,wenn ich mir die Bilder ein anders Mal ansehe,ich etwas ganz anderes dazu empfinde.


Das heisst, wenn deine Betrachtung oder aktuelle Stimmung nicht zum Titel passt, kommt das Bild nicht richtig an.
Titel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich benenne jedes Foto. Damit gebe ich meine ganz persönliche Meinung zu dem Bild frei und ich glaube auch, dass dieses fast jeder Fotograf tun wird. In den Fotoforen wird es sogar erwünscht. Anderes Denken ist ja auch ok, jeder kann seine Phantasie spielen lassen.



anna44
omaria
omaria
Mitglied

Jedes Kind hat einen Namen...
geschrieben von omaria
... von seinen Eltern bekommen,
ob es später damit *glücklich* ist, ist eine andere Frage!

Künstler benennen ihre Werke auch, und oft wundere ich mich über diese "Titel"!

Also - hl - ich bin in dieser Frage "ambivalent":

ginabeate lehnt Titel ganz ab, anna benennt jedes Foto...

Ich mache beides! Je nach Stimmungslage! Mal so mal so!

Ob ein Bild (bei mir) ankommt, - glaube ich - hängt nicht von seinem Titel ab!

omaria


Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Wie schwierig es doch ist,
geschrieben von Britt
einen Titel zu finden: Mir geht es auch wie dir, Heidi - mit dem englischen Wort Shooting für den Elch, der natürlich nur fotografiert worden ist. Immer neige ich dazu, einen englischen Titel zu finden. Für das Mädchen auf der Schaukel hab ich mir ausgedacht:
... my dolly ...

Sie sieht liebenswert und hilflos aus, möchte aber schaukeln... Man möchte sie anschubsen.
Gruß in die Runde
Britt
PS: Bin sehr gespannt auf andere Titel
ginabeate
ginabeate
Mitglied

Na,siehste,Omaria,
geschrieben von ginabeate
da haben wir's,du machst beides. Ganau wie ich. Grundsätzlich brauche ich keine Titel,aber ich lehne sie nicht ab. So manches mal, wenn ich in einer Bildergalerie war,habe ich mich oftmals über die Titel gewundert. ( Manchmal auch über die Bilder )Mir macht es eben Freude über ein Bild/Foto nachzudenken und mir meine Gedanken darüber zu machen. Also: ich mache auch beides,je nach Stimmung. Bis zum nächsten Mal Regina
hl
hl
Mitglied

Braucht ein Foto einen Titel? - Kommt darauf an ;-)
geschrieben von hl
Das ist wohl die mehrheitliche Meinung hier, der ich mich ebenfalls anschließe. Es ist abhängig vom Foto und abhängig vom Titel. Das sollte zusammenpassen.

Was kommt dabei heraus, wenn ein Titel vorgegeben ist (viele Wettbewerbe sind ja so gestaltet)? Wir probieren das mal aus.

Anzeige

Mathilda1
Mathilda1
Mitglied

Titel zum Schaukelbild
geschrieben von Mathilda1
Warum bin ich soo allein?

Anzeige