Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Todtmoos - Das Schlittenhunderennen WM 2015

Gruppenbeitraege Todtmoos - Das Schlittenhunderennen WM 2015

chris
chris
Mitglied

Schön, dein Bericht
geschrieben von chris
Liebe Helga,

danke für den Bericht über das Hunderennen, da lag ja wirklich noch viel Schnee, den wir ja diesen Winter in
Franken gar nicht erlebt haben, ausser einigen Millimetern war ja nichts zu sehen.

Chris
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
erst einmal herzlichen Dank für diesen schönen Bericht vom Hundeschlittenrennen.
Dieses Hunde sind unglaublich schön und sie brauchen diese Verausgabung und viele Lauf-km innerhalb eines Tages. Ich habe mehrfach Berichte aus dem Norden über die Lebensweise gesehen.
Dieser junge Husky berührt. Das Fell scheint viel zu groß zu sein, doch wird er es ja ausfüllen im Laufe der Zeit.

Ich habe den Link an meine Freundin geschickt, das werden wir uns im nächsten Jahr nicht entgehen lassen.
Im übrigen habe ich eine Jahreskarte für die Schauinslandbahn. Wollen wir dort oben gemeinsam aus dem Fenster in den Schnee schauen - vielleicht in der Ecke, in dem man neben dem Kamin sitzen kann?
Doch momentan ist Unwetterwarnung für den Schwarzwald angesagt. Ich hörte es eben im Radio.
Doch auch das geht vorbei und ich glaube fast nicht, dass damit schon die letzte Schneeschmelze eingesetzt hat.

Lieben Gruß nach Merzhausen

Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Das ist sehr beeindruckend
geschrieben von luchs35
Danke, liebe Helga, dass Du es uns "Rheingrüpplern" ermöglicht hast, gedanklich an so einem Schlittenhunderennen teilzunehmen. Du hast ganz toll die Atmosphäre eingefangen. Das macht richtig Lust, auch einmal daran teilzunehmen - natürlich nur als Zuschauer, nicht als Schlittenhund !

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem solchen Anlass, denn nun ist der Reiz da, das auch mal mitzumachen.

LG Luchs

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von Komet
das hast Du toll beschrieben. So konnte ich im "Warmen" ohne auf den Po zu fallen....daran teilnahemen.
Über Zuschauermangel konnte man sich sicher nicht beklagen.

Danke für Deinen Bericht.
Viele Grüße sendet Dir Ruth
luchs35
luchs35
Mitglied

Ein Film darüber im SWF
geschrieben von luchs35
Im SWF kam eine schöne Reportage über dieses Rennen in Todtmoos, ich hatte es u.a. aufgenommen ,aber erst heute wieder entdeckt.
Nun war ich durch Dich gut vorbereitet und hatte noch einmal Spass daran. Dabei musste ich feststellen, dass Dein Bericht hier sogar noch ein Stück besser war, als im TV.
Kompliment und nochmals danke
Luchs
Ich freue mich, dass Euch mein Bericht so gut gefallen hat,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist ein besonderes Erlebnis, live dabei zu sein, dazu gehören auch die kalten Füße, ab und zu mal ein "Po-falla", auch die Country-Musik, das aufgeregte Bellen der Hunde, einfach die ganze Atmosphäre ....
Besonders die kleinen Huskies hatten es mir angetan, es sind leider keine "Knuddelhunde".
LG Helga

Anzeige