Gruppenbeitraege Über mein Leben

luchs35
luchs35
Mitglied

Danke für Deine Einladung Szusza
geschrieben von luchs35
Gratuliere, dass Du eine eigene Gruppe gewagt hast und ich wünsche Dir, dass viele mitmachen und aus ihrem Leben erzählen. Mir fällt sicher auch noch was Erzählenswertes ein, denn sonst halte ich mein Privatleben eher unter Verschluss.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen guten Start !

LG Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

szusza, wo hast du eigentlich deutsch gelernt?
geschrieben von anjeli
Warst du zwischenzeitlich in Deutschland und bist dann irgendwann wieder zurück nach Ungarn gegangen.

Ich bin als Bergarbeiterkind mit einer Schwester aufgewachsen. Meine Eltern haben uns viele Freiheiten gewährt. Wir hatten ein gutes Elternhaus und nie irgendwelchen Streit unter unseren Eltern mitbekommen. Wenn es Konflikte gab, dann haben sie sie nicht vor uns Kindern ausgetragen.

Mein Vater hat uns die damalige Welt gezeigt. Wir waren sehr viel mit dem Rad unterwegs, vielleicht fahre ich jetzt so gerne Rad.
Auch haben wir sehr viel Gesellschaftsspiele gehabt. Mensch ärger dich nicht, welche Familie hatte es nicht.
Auch Mühle und Dame und Monopoly und sehr viele Kartenspiele haben wir mit unserem Vater gespielt. Da waren wir eine richtige Zockerbande.

anjeli
trallala
trallala
Mitglied

..."ich begann zu leben"
geschrieben von trallala
Liebe Zsuzsa,
was du von deinem Leben schreibst ist, glaube ich, für jeden, zumindest für jede Frau, eine gute Empfehlung und hoffentlich schon wenigstens einmal zutreffend gewesen.
Jeden Tag *zu leben beginnen*, das wäre ideal.

Klappt leider nicht immer , aber ich versuchs gelegentlich dann doch immer wieder aufs Neue...

Interessant, wie du dein Erlebnis *erstes Auto in der Familie 1994* beschreibst!
Wenn ich dagegen unseren Alltag ganz im Westen betrachte, wo jemand ohne Auto schon fast als Kuriosum angesehen wird, erscheint mir unsere Realität etwas verquer.
In den Familien strebt man mindestens zwei Autos an, damit Mamma die Kinder überall zum Tennis, Hockey, Musikunterricht kutschen kann während Papa auf der möglichst einträglichen Arbeit ist.
Und das Erschütternde ist, NIEMAND FREUT SICH DARÜBER ODER IST EIN WENIG STOLZ AUF DAS AUTO....

Klar, solche Familienstandards werden immer seltener im goldenen Westen, wohingegen die Verarmung krass in die Mittelschicht wuchert.

Verkehrte Welten jedenfalls.

Ich finde, es lohnt sich in vielfältiger Weise und Richtung über deinen anrührend offenen persönlichen Bericht nachzudenken.

Was ich hiermit beginne

Herzliche Grüße trallala

Anzeige