Gruppenbeitraege Umgangsrecht mit den Enkeln

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Brigitte, das ist ja traurig was ihr erlebt
geschrieben von anjeli
und ich wünsche euch, dass ihr bald zur Ruhe kommt.

Umgangsrecht/ Omi, ich darf dich nicht mehr besuchen

Es ist immer besser, wenn versucht wird, sich gütlich zu einigen.
Keiner weiß, wie ein Gerichtsverfahren ausgehen könnte, denn Kinder können immer manipuliert werden.

Es ist schade, dass es solche Familiendramen gibt.
Ich würde alles zum Wohle der Enkel daran setzen, eine gütliche Einigung zu erzielen.
Auch, wenn ich Kompromisse eingehen müßte, denn ohne geht es wohl nicht.

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht.

anjeli
Gardasee
Gardasee
Mitglied

Hallo Ulla, danke für deinen Rat
geschrieben von Gardasee
Kompromisse gehe ich ein, seit die Kinder auf der Welt sind.
aber du hast trotzdem recht, zum Wohle der Kinder sollte man alles versuchen, um eine gütliche Einigung zu erreichen.
Ich werde es versuchen!
liebe Grüße
Brigitte
Leonore
Leonore
Mitglied

das Leben...
geschrieben von Leonore
ich würde alles versuchen, was den kindern helfen kann. Eine Freundin von mir hat sogar das sorgerecht für ihre enkelkinder erstritten, da die mutter der kinder drogensüchtig ist. Allerdings in österreich, da sind die gesetze wieder anders, glaube ich.
hoffe sehr, dass sich jemand findet, was sagt das jugendamt?

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

leider kann ich auch nicht weiterhelfen,
geschrieben von ehemaligesMitglied62
mich nur dem rat meiner vorschreiberinnen anschliessen.

wenn die mutter deiner enkel deine tochter ist, hast du vielleicht chancen, wenn ganz triftige gründe vorliegen.
sind es die enkel deiner schwiegertochter, sieht es noch schlechter aus.

da heißt es, zähne zusammenbeissen und runterschlucken zum
wohle der enkelkinder, auch wenn es noch so schwer fällt.

dafür wünsche ich dir viel kraft!
liebe grüsse von susanne
Gardasee
Gardasee
Mitglied

Liebe Leonore, liebe Ulfhild
geschrieben von Gardasee
Danke, daß ihr geantwortet habt.
Die Mutter der Enkel ist die ehemalige Lebensgefährtin meines Sohnes, ich denke, das erschwert die Sache nochmals.
sie hat das alleinige Sorgerecht.
Das Jugendamt weiß schon lange über die Frau Bescheid.
wie ihr schreibt, zum Wohle der Kinder werd ich in den sauren Apfel beißen müssen u. schlucken, schlucken.
liebe Grüße
Brigitte
Umgangsrecht mit den Enkeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Gardasee!
Leider, guten Ratschlag kann ich dir nicht geben. Nur mein Mitgefühl.
Liebe Grüße Zsuzsi
Gardasee
Gardasee
Mitglied

Hallo Zsuzsi
geschrieben von Gardasee
Das ist schon in Ordnung, danke.
LG.
Brigitte

Anzeige