Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege „Hilfe, der Arzt kommt – wer stoppt den Medizin-Pfusch?“

Gruppenbeitraege „Hilfe, der Arzt kommt – wer stoppt den Medizin-Pfusch?“

na-und
na-und
Mitglied

Maybritt und die 15.000
geschrieben von na-und
Gebe Dir in allem recht, gerade was diese sinnlosen und oft einseitigen Moderationen und Diskussionen betrifft.

Allein 15.000 hört sich schrecklich an. Aber das ist 1 Kunstfehler auf 1.000 Operationen. Das ist, vergleicht man es mit vielen anderen Statistiken, fast ein Glücksfall. Ich glaube sogar, dass sich die Zahl 15.000 nicht nur auf Operationen bezieht.

Aber das weiß ich jetzt nicht so genau.
daddy60
daddy60
Mitglied

Placebo, wie funktionieren die?
geschrieben von daddy60
ist es denn so schwer zu begreifen was in solcherlei Talkshows abläuft? Diese Illner und diese Will wollen doch nur gut Geld verdienen. Sie gestalten als Teamchef den Ablauf der Gespräche so, dass alle möglichst neutral bleiben.

Denn gegen die übermächtige Pharmalobby und deren Rechtevertreter hätten diese Damen keinerlei Chance.

Es lohnt also garnicht solcherlei gequatsche anzuhören bzw zu zusehen.

Da ist die Sendung "In aller Freundschaft" schon interessanter.
Dort wird versucht, das Leben der Ärzte und Patienten etwas lebensechter zu gestalten und geschickt versucht einige medizinische Themen unter zu bringen.

Übrigens, welche "Nebenwirkungen" haben denn diese "Placebos"?
Warum nutzt niemand diese Wirkung der Placebos
und greift lieber auf Medikamente zurück, obwohl bekannt sein dürfte was für deren Zulassung wichtig ist?

Medikamente müssen nachweislich mindestens genau so gut sein wie diese Placebos!

Was ist die Grundlage der Wirksamkeit von Placebos?

Anzeige