Gruppenbeitraege Und was ist jetzt ????

Gardasee
Gardasee
Mitglied

Hallo Bärbel
geschrieben von Gardasee
Das sind ja wirklich wahre Kunstwerke, die du da vollbracht hast.
mußte sie mir ein paar mal anschauen, da sie mir so gut gefielen.
LG.
Brigitte
Gardasee
Gardasee
Mitglied

Sticken
geschrieben von Gardasee
liebe Susi,
fand ich eine gute Idee von dir, deine Freundin aufzufordern ihre "Werke" hier zu präsentieren.
Ich glaube allerdings , daß auch heute noch gestickt wird, denn es gibt ja auch eine spezielle Gruppe dafür hier im St.
LG.
Brigitte
An Brigitte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Brigitte!
Mein Ziel ist mit der Cafeteria zu erreichen, dass wir uns Frauen besser kennen lernen können und
miteinander sprechen.
Susi

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Hallo Bärbel
geschrieben von Komet
ich schließe mich dem Kommentar von Gardasee an. Es sind wirklich wahre Kunstwerke und wieviel Arbeit und Mühe steckt dahinter.
Danke fürs präsentieren.

Grüße Ruth.
Gritt
Gritt
Mitglied

Tolle Stickereien Bärbel
geschrieben von Gritt
Einfach ganz tolle Kunstwerke ,so schön,Kompliment !
Ich habe früher auch viel gestickt , heute ist es die Malerei !
LG Margrit
ginabeate
ginabeate
Mitglied

Liebe Bärbel
geschrieben von ginabeate
Auch mir gefallen deine Kunstwerke. Ganz früher habe ich auch gestickt. Ich habe noch unzählige Oster-Weihnachts- usw. Decken zu liegen. Aber sie machen mir zu viel Arbeit.Es ist zu mühselig sie zu bügeln.
Aber eine unfertige Decke habe ich noch. Sie ist nun 55 Jahre alt. Eine kleine Ecke müsste noch bestickt werden. Meine Mutter wollte sie vollenden. Aber leider starb sie bevor die Decke fertig war. Nun schaue ich mir die unfertige Decke von Zeit zu Zeit an um sie dann wieder einzupacken. Ich schaffe es einfach nicht sie zu entsorgen.
Gruss Regina

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Zsuszi
geschrieben von jacare4
Vor Jahren haben wir auf einer Reise durch Frankreich in der Stadt Aubusson, die bekannt ist für Gobelinwebereien, in einem einschlägigem Geschäft eine wunderschöne Vorlage für eine Gobelinstickerei gesehen und mit entsprechend Garn gekauft, um sie meiner Mutter mitzubringen, die sich gern mit Handarbeiten beschäftigt hat. Mutti hat sich darüber sehr gefreut und mit ungeheurem Fleiß an die Arbeit gemacht.

Nach wenigen Monaten schon war die Arbeit fertig: Le lever de la lune (der Aufgang des Mondes). Der Entwurf stammt von dem berühmten Künstler Jean Lurçat. Mutti hat uns die fertige Stickerei geschenkt. Wir haben einen passenden Rahmen dafür anfertigen lassen. Seitdem hängt es bei mir an einem besonderen Platz im Zimmer, weil es eine wunderschöne Erinnerung an unsere Mutti ist.
An Udo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke Udo!

So viele Arbeit!!!, so viele Liebe!!!! zeigt mir das Bild!
Susi
Gardasee
Gardasee
Mitglied

Gobelinstickerei
geschrieben von Gardasee
Wunderschön Udo, diese Arbeit deiner Mutter, man kann sich nicht satt daran sehen.
So ein Andenken würde ich auch in Ehren halten.
LG
Brigitte
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Brigitte
geschrieben von jacare4
Danke

Anzeige