Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Unkel am Rhein, altes ein Städtchen mit wechselvoller Geschichte..

Gruppenbeitraege Unkel am Rhein, altes ein Städtchen mit wechselvoller Geschichte..

anjeli
anjeli
Mitglied

Unkel, da fällt mir auch einiges zu ein
geschrieben von anjeli
War da nicht mal eine Wette - oder ??? Und sind die Unkeler nicht dadurch bekannt geworden? Und in die Geschichte eingegangen?

Da muß ich noch mal scharf überlegen, aber heute zu vorgerückter Stunde bringt es nicht mehr viel.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass mir die Fachwerkhäuser, die ich auf dem Foto sehe, gefallen.
Auch die liebevolle Dekoration um die Häuser, die ist sehr
ansprechend.
Und ein schönes Nasenschild sehe ich auch. Wo ein Nasenschild ist, das sind bestimmt noch mehr schöne.

Liebe Paloma, durch den Weggang der Regierung ist Bonn keine Geisterstadt geworden. Dazu ist die gesamte Region um Bonn herum sehr reizvoll und reich an Sehenswürdigkeiten.
Schön, dass du diese Stadt hier vorgestellt hast.

anjeli
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Unkel ist ein wunderschöner Ort
geschrieben von Karin_46
Ich fahre mit meiner Mutter sicher zweimal im Jahr von Köln nach Unkel. Die hübschen Fachwerkhäuser, schmale Straßen und urige Straußwirtschaften lassen den Aufenthalt zu einem Erlebnis werden. Wie Du erwähnst, ist die Rheinpromenade ganz besonders schön. Wir sitzen gerne unter den Linden, schauen den Schiffen hinterher und freuen uns über den Tag.

Bis zum Frühjahr dauert es noch etwas, dann sind wir wieder da.
Viele Grüße, Karin

Anzeige