Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Unser Moritz ist in die Schule gekommen

Gruppenbeitraege Unser Moritz ist in die Schule gekommen

anjeli
anjeli
Mitglied

O, wie schön Ika
geschrieben von anjeli
da hast du und die anderen Gäste aber viel Freude gehabt.

Die Einschulungen werden heute wie Geburtstag gefeiert. Bei uns ist auch immer ein großes Familienfest, wenn ein Enkel in die Schule kommt.

Wir sind aber schon morgens dabei nach dem Gottesdienst.
Während die Kinder in ihrer Klasse sitzen, sitzen wir in der Pausenhalle oder draußen und trinken schon mal Kaffee.

Moritz freut sich bestimmt auch, jetzt ein Schulkind zu sein. Ist ja auch ein neuer Lebensabschnitt für jedes Kind.

Ika, habt ihr die Zuckertüte auch selbst gebastelt? Bei uns helfen die Paten mit.
Ein Foto wäre schön gewesen von der Tüte.

anjeli
ika1
ika1
Mitglied

Halllo anjeli
geschrieben von ika1
ja auch bei uns wird die Zuckertüte gebastelt ,
Meine Tochter macht das immer mit den Geschwistern,
Gerne wenn ich die Bilder zugemailt bekomme setze ich ein Bild ein. Heute kann ich berichten Moritz geht in eine Christliche Ganztagsschule , Und war für mich vollkommen neu , Er hat neben sich einen Zweitklässer zur Unterstützung
Das finde ich sehr gut,
Nur das er jetzt so zeitig aufstehen muß gefällt in garnicht.
IKa
Leonore
Leonore
Mitglied

viel Glück
geschrieben von Leonore
Wünsche dem Moritz viel Glück für den neuen Lebensabschnitt!
Leonore

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

an ika1
geschrieben von Tina1
Hallo Ika,
auch ich wünsche dem Moritz viel Freude u Glück
für den neuen Lebensabschnitt. Viele neue Freunde
und viel Spaß am Lernen das wünsch ich ihm ebenfalls.
Auch unser Enkelsohn Leander ist vor kurzem in die
Schule gekommen.
Auch wir hatten eine schöne Feier und haben ihm
seine Zuckertüte selbst kreirt, vieles gebastelt,
das sie einmalig wurde.
Nun können wir nur noch hoffen das es den Kindern
gut in der Schule gefällt, sie sich schnell an den
neuen Ablauf gewöhnen.
LG Tina
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

liebe ika,
geschrieben von ehemaligesMitglied62
es ist eine grosse umstellung für die kleinen. wenn ich meinen (kleinen) ulrich mit dem (riesigen) schulranzen sehe,
tut er mir aufrichti leid. dazu kommt, dass er um 6 h schon aufstehen muss, weil die schule 4 km entfernt ist und der schulbus so früh fährt.
da der kiga neben der schule ist, muss ronja auch so früh mit. da hat sie es im nächsten jahr zur einschulung etwas leichter.

ulrich ist ein spassvogel, er wird vermutlich noch für viel überraschungen sorgen. darüber habe ich an die pinnwand geschrieben.

so ein tolles fest macht ihr alle zur einschulung, das finde ich ganz toll. leider war ich nicht dabei, weil ich noch in finnland war. meine schwieto hat zwar fotos gemacht, aber bis die zu sehen bekomme.... ich habe am samstag eins gemacht von ihm mit schultasche. so viel ich weiss, hat er eine tüte mit geschenken bekommen, mit denen ich nicht so sehr einverstanden bin: eine dvd und ein lego-star wars- computerspiel (oder so ähnlich).
die eltern haben nicht sehr viel erzählt und ich habe nicht gezielt gefragt, weil ich so kaputt war von der heimreise.
morgen sehe ich sie auch nicht, ich hole die kinder ab und wenn es nicht regnet, werde ich mit ihnen nach dem essen auf einen spielplatz gehen, damit sie sich mal richtig bewegen.

herzliche grüsse von ulfhild
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

leider hat es über picr.de wieder mal nicht geklappt,
geschrieben von ehemaligesMitglied62
deshalb habe ich sie in meine galerie getan, um sie euch zeigen zu können.

ulrich mit der viel zu grossen schultasche
Verschiedenes(Ulfhild)


seine ersten hausaufgaben
(die smilies finde ich zum schiessen, der reinste gruselfilm! und kein einziger gerader strich, das kann ja heiter werden. )
Verschiedenes(Ulfhild)


hg ulfhild

Anzeige