Gruppenbeitraege Ur-Oma ist dement

Gardasee
Gardasee
Mitglied

Liebe Leonore
geschrieben von Gardasee
mit dem Thema "Demenz" befasse ich mich oft, da ich die Befürchtung hatte, daß mein Mann in die Richtung geht.
Seine Vergeßlichkiet u. sein Verhalten ließen darauf hindeuten.
84 ist ein stolzes Alter, aber ich würde mal sagen, es ist eher Zerstreutheit, oder Abwesenheit, von der "alten Dame".
Es heißt ja, wenn man nicht mehr nach Hause findet, oder z.B die Schuhe in den Kühlschrank stellt, das wären Merkmale einer Demenz.
Natürlich ist Vorsicht geboten, wegen dem Kleinen, das ist
unbestreitbar.
Wurde sie schon darauf hingewiesen, bzw. wenn ja, wie reagiert sie darauf?
L.G. Brigitte
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

leider habe ich keine erfahrung,
geschrieben von ehemaligesMitglied62
liebe leonore,
nur einen rat: mache mit deinem kleien enkel einen rundgang im garten zur kontrolle und verräume alles, was gefährlich sein könnte. du lässt ihn aber ohnehin nicht ohne aufsicht draussen spielen?

einen schönen sonntag wünscht ulfhild
Leonore
Leonore
Mitglied

danke
geschrieben von Leonore
danke für eure Antworten. Ich selbst kann mit der Ur-Oma nicht mehr kommunizieren, da ich ihr Feindbild verkörpere, (ich hätte all die Sachen gestohlen, die sie nicht mehr findet) und dann sehr aggressiv wird. Ich mache einen großen Bogen um sie, antworte aber immer freundlich, so wie ich es in einem Ratgeber gelesen habe. Noch haben wir den Kleinen "im Griff" und die Ur-Oma reagiert freundlich auf ihn.
Wünsche euch einen guten Wochenstart,
Leonore

Anzeige