Gruppenbeitraege Valentinstag 14, Februar

heijes
heijes
Mitglied

Hallo Kadosch
geschrieben von heijes
also ich zumindest ignoriere den Valentinstag und mein Sohn bekommt seit seiner Geburt keine Blumen geschenkt . Der arme Kerl hat am 15. Geburtstag und hat Blumen noch nie vermisst.

Vielen Dank für das Kompliment
und dir wünsche ich mit deiner Heike eine schöne Zeit ohne Valentin
Gruß heijes-Heidi
miroreinhard
miroreinhard
Mitglied

Valentienstag
geschrieben von miroreinhard
[/font]
meine Anmerkung zum Valentinstag:
Es ist schön, wenn Liebende aneinander denken und sich auch einmal Geschenke machen. Aber warum muß man vom Kalender daran erinnert werden.

Der Valentinstag (am 14. Februar) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag
[size=10][/size]wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.

An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschsprachigen Raum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten.

Quelle: Wikipedia

Dies ist meine Meinung, die keiner von mir annehmen muss, aber mit mir teilen kann und darf.
heijes
heijes
Mitglied

Valentinstag
geschrieben von heijes
Egal wie man/frau zum Valentinstag steht, für uns aber ein Thema zum Basteln
und deshalb bevor es wieder vorbei ist, noch schnell etwas nachreichen



heijes

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Valentin läßt grüßen
geschrieben von hedi
Egal wie man über den Valentinstag denkt.
Es hat Spaß gemacht für den Tag zu basteln.

Grüßle advise
Zum Valentinstag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
heijes
heijes
Mitglied

Ich puste
geschrieben von heijes
mal allen Menschen denen es in diesen Tagen nicht so gut geht

Viel Kraft und Energie rüber



Liebe Grüße Heidi

Anzeige


Anzeige