Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Von der Walhalla bis Wörth an der Donau

Gruppenbeitraege Von der Walhalla bis Wörth an der Donau

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Helga... endlich habe ich diesen schönen Blog entdeckt
geschrieben von anjeli
ist mir ein bisschen untergegangen.

Gestern habe ich gesehen als ich in der Gruppe auf der Pinnwand geschrieben habe.

Das ist ein sehr schöner Streifzug an der Donau entlang.
Deine Fotos sind gut gelungen und deine Informationen zu den einzelnen Stationen deiner Reise sehr aufschlussreich.

Das Schloss gefällt mir auch gut, weil es im majestätischem
Weiß leuchtet.

Auch der Blick auf die Donau ist einfach traumhaft.

Das Wildgericht mit den Pfifferlingen, das hätte ich auch gerne gegessen.

Weinlehrpfad, Walhalla, Schloss Wörth und die Schlosskirche
sind schön sehenswerte Donauperlen.

Toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast, hier alles vorzustellen.

Ich bin begeistert und ich denke, da bin ich nicht alleine.

Grüßle anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Gratuliere ,Helga
geschrieben von luchs35
Da ist Dir wieder ein sehr schöner, fundierter und spannender Beitrag gelungen. Es macht richtig Spass ,Deinen Spuren zur Donau zu folgen.

Leider habe ich bei Deinem Clip wieder Probleme- ich fliege raus, wenn ich ihn ansehen will. Vielleicht ist es ein Browserproblem. Ich werde ihn nachher mal wechseln, vielleicht klappt es dann.

Jedenfalls danke ich mal für das, was ich sehen durfte.

LG Luchs
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ein sehr schöner Bericht aus einer Region, die ich nicht näher kenne.
So konnte ich durch Dich jetzt Neues zum Weinanbau und überhaupt in Bayern erfahren.

Das nur 12 Frauen in der Walhalla vertreten sind.
Ich staune immer nur, in welchen Bereichen Frauen unterrepräsentiert sind.
Mir ist schon klar, dass diese aufgrund der Biologie und des Verweises an Kinder, Kirche und Küche (oder ist die Reihenfolge eine andere????) lange Zeit von Studium und Forschung ausgeschlossen waren. Doch sollte sich diesbezüglich einiges geändert haben.

LG Meli
Danke für das Lob
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Meli,
schön, dass Dir mein Beitrag gefallen hat. Die Oberpfalz ist schon einen Besuch wert. Es ist die Gegend der kleinen Privatbrauereien und Brauereigasthöfen, es gibt "Karpfen blau", Obatzt'n und viele regionale Spezialitäten. Ich stamme aus Bayern und habe über 40 Jahre dort gelebt, bevor es mich nach Südbaden verschlagen hat.
Und nun zur Frauenquote in der Walhalla - sie liegt bei 6,2%. Vielleicht sollten mir Frau von der Leyen darauf aufmerksam machen, damit sich da was ändert, und meines Wissens kommt die "Küche" nach den "Kindern" und vor der "Kirche".
Liebe Grüße
Helga
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Ein unverhofftes Wiedersehen . . .
geschrieben von Karin_46
. . . . mit dieser schönen Gegend. Danke, liebe Helga für deinen Tipp. Mein Frühjahrsurlaub in der beeindruckenden Stadt Regensburg hat mir sooo gut gefallen. Klar, bin ich auch mit Bus & Schiff zu den umliegenden Ausflugszielen gefahren.

Da wünsche ich uns doch im kommenden Jahr wieder interessante Ziele (mich wird es im Frühjahr wohl ins Elsass und in den Harz verschlagen)

Liebe Grüße Karin

Anzeige