Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Was mach ich gegen den November-Blues?

Gruppenbeitraege Was mach ich gegen den November-Blues?

chris
chris
Mitglied

Was machst Du ?
geschrieben von chris
Liebe Meli,

bei unserer Fahrt zu Omaria sind wir durch sehr viel
Laubwald gefahren, die Natur hat uns mit vielen
bunten Farben erfreut und diese bunten Farben, die nehme ich auch mit in den November.

Danke für deinen schönen Spaziergang.

Chris
omaria
omaria
Mitglied

Noch ist es nicht NOVEMBER...
geschrieben von omaria
...aber die "Vorahnungen" lassen mich auch schon frösteln!
Was dagegen tun??? Dein bildreicher Spaziergang und dein *Gedanken-Gedicht* hat mich jetzt sehr erfreut! DANKE!
Meine *Stärken* liegen im visuellen Bereich, so dass ich die Farben, Motive, Besonderheiten jeder Jahreszeit genießen kann!
Musik und Lesen vertreiben trübe Gedanken und lassen mich den äußeren und inneren "Nebel" vergessen!
Mein Hobby am PC lenkt ebenso vom November-Blues ab!
*Trübsal blasen* sollen andere...
omaria
luchs35
luchs35
Mitglied

Anti-Blues-Fotos :-)
geschrieben von luchs35
Eine gute Idee, Meli, mit der Digi genau jene Stimmung umzusetzen, die eigentlich am herbstlichen Blues schuld ist.
Nur auf Regen kann ich dabei verzichten, da bringen mich keine 10 Pferde raus. Ich schlurfe dabei gerne durch unseren kleinen Ort, und die Suche nach einem in meinen Augen gerade fotowürdigen Objekt lenkt mich von der Blues-Trübsal ab.



Hier kann der Pfarrer seine Schäfchen vor und nicht in der Kirche zählen




Oder ich bummle am kleinen Neben-Rheinkanal entlang


Ein gutes Thema, Meli, gerade in der richtigen Zeit, in der der Sommer wirklich Abschied genommen hat. Aber auch der
Herbst hat schöne Tage - kein Grund für einen Blues

Luchs

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Freude am Tun vertreibt den Blues....
geschrieben von caya
Meli,

seine eigenen Bilder mit eigenen Gedanken in Gedichtform zu versehen, ist ganz sicher eine besonders wirkungsvolle Art, dem Blues zu entkommen, denn die Erinnerung an farbenfrohe Zeiten ist ja im Herzen und im Kopf noch ganz frisch.

Mit schönen Erlebnisse und Empfindungen beschäftigt man sich gerne ein zweites Mal

Der Blues hat keine Chance!

Caya
JuergenS
JuergenS
Mitglied

auch ich habe mit Genuss
geschrieben von JuergenS
dein künstlerisches Treiben mit Genuss angesehen, du treibst ja beträchtlichen Aufwand.
Da du danach frägst, hier meine Rezeptur, die ebenfalls nicht ohne Aufwand zu betreiben ist.

Ich, respektive wir, betreiben eine grafische Nische hier in der Gruppe: "Unsere Incendia-Animationen und Fantasie ist grenzenlos!"

Wer Lust hat, kann ja mal dort reinsehen, wir freuen uns über jeden Besuch, denn es rührt sich was und wir schmeissen all unsere Leidenschaft in diese Animationen ohne Respekt vor den grenzenlosen Rätseln, die uns das Programm zum Erstellen der Animationen aufgeben. Wir geben nicht auf.

Servus
loretta
loretta
Mitglied

Cool .....
geschrieben von loretta
Hallo meli, dich hat ja das Fotofieber so richtig gepackt.

November-Blues würde ich das nicht nennen, denn bei der Begeisterung und dem Eifer, mit dem du in dieser Serie hier nicht nur deine Gegend im Bild festgehalten, sondern teilweise auch noch die Fotos bearbeitet und gerahmt hast, würde ich es eher als Oktober-Samba bezeichnen.

Danke, mir hat’s gefallen, auch wenn ich nie nich unter einem derartigen Blues leide. Mit gefällt eben jeder Monat auf seine Weise - der eine laut, der andere leise - der eine kalt, der andere warm – so hat ein jeder seinen Charme.



loretta

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Meli, gute Idee so gegen den November-Blues vorzugehen
geschrieben von anjeli
da hat er keine Chance bei dir sesshaft zu werden. Bei deinen schönen bunten Bildern zieht er sofort weiter.

Obwohl ich den November ganz und gar nicht mag, lasse ich dem Blues nicht Herr meiner Gedanken werden.
Ich habe letzten Freitag, als ich auf meine Fahrradreparatur wartete, Kastanien gesammelt und einige Blumen fotografiert.
Die Kastanien brauchte ich zur Deko für meinen Tisch.



Heute habe ich über Kastanien geschrieben und da bin ich nochmal zu dem Kastanienbaum gefahren und habe die stachligen Hülsen aufgesammelt.

Dann bin ich nochmal in den Klinikpark und habe eine gute Fotoausbeute bekommen.



Die Freude war groß. Obwohl ich schon Fotos von meiner Lieblingsskulptur habe, mußte ich doch Fotos machen mit der neuen Digi.



Auch mache ich mir schon Gedanken, wie die Weihnachtsdeko auszusehen hat und schnüffele in Dekoläden herum.

Dann bereite ich mich schon mal auf schöne Events vor, die in der nächsten Zeit anstehen.

Ich lade mir gerne Gäste ein, damit ich einen Grund habe, mal wieder so richtig aufzuräumen und koche ein tolles Essen.



So habe ich keine Zeit an den Blues zu denken.

anjeli
Liebe Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
klar, wenn das Wetter so großartig ist, wie auf Deinen Bildern - da kann der Blues nicht greifen.
Im November allerdings muss ich - wie viele andere auch - etwas dagegen setzen.

Ich kenne ja den tollen Spruch: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung.

Doch mit dem Versuch, auch bei diesem Wetter schöne Bilder einzufangen, bin ich zufrieden.
Es hatte mich so etwas wie ein Jagdfieber gepackt und die Barbeitung bei den Wassermengen, die hier in Freiburg herabstürzten, hat mir einfach nur gut getan.

Da vergesse ich alles andere - auch mal einen Topf auf dem Herd, bis der sich olfaktorisch bemerkbar macht.
D.h., bis er durch die Wohnung stinkt und ich dann renne.

Meli
Das Versinken in den vorhandenen Farben,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
diesen eben doch noch das Besondere und Schöne abzugewinnen, ist mein Bestreben bei diesem Spaziergang gewesen und es hat geklappt.
Schön, wenn Du das so erlebst Maria, da freut ich mich doppelt auf die Arbeit an den Kalenderblättern!

Bis bald!

Meli
Stimmt Caya,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wichtig ist, das Mittel gegen den Blues zu finden, und zwar rechtzeitig.

Ich freue mich sehr, an der verbesserten Bildqualität, obwohl ich noch mit meiner Kamera kämpfe. So sehr lange habe ich sie noch nicht.

Meli

Anzeige