Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Was mach ich gegen den November-Blues?

Gruppenbeitraege Was mach ich gegen den November-Blues?

Nun anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn das trübe und nasse Wetter verschwindet, dann kommt Väterchen Frost.
Vielleicht mit Eis und Schnee oder auch nur mit trockener kalter Luft.

Aber da müssen wir irgendwie durch.
Doch ist der November wirklich bald vorbei und dann können wir getrost den Lichtern wieder entgegensehen.

LG Meli
Und wieder ist November
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Er kehrt jedes Jahr zurück, einmal heftiger, in diesem Jahr bisher im Südwesten sanfter.
Diesmal habe ich, wie schon in der KK berichtet, meinen Kampf gegen diesen Blues mit dem Kauf des oberrheinischen Museumspasses begonnen.

Es wird mir sicher noch mehr einfallen.

Meli
omaria
omaria
Mitglied

Dieser NOVEMBER...
geschrieben von omaria
... "packt" mich jedes Jahr wieder! Warum???
Ist es nur die trübe, wetterbedingte Dunkelheit?
Sind es Erinnerungen?
Sind es die "Gedenktage"?
Ich weiß es gar nicht!
Vielleicht muss es im Jahresverlauf solch einen Monat geben:
Zum Nachdenken; zum Stillwerden; zum Abstandnehmen; zum zur Ruhe kommen; zum Abschiednehmen u.a....
Heute ist der halbe November um,
und den Rest schaffe ich auch noch!
LG o Maria

Anzeige

Ich denke Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass es so eines Monats bedarf.
Er ist angefüllt mit den "schweren" Gedenktagen, die uns alle an Verluste und unsere eigene Endlichkeit erinnern.
Darüber kann und soll man auch nachdenken, aber nicht nur.
Denn dagegen setzen wir doch einfach das Leben, denn noch sind wir!!!

Und so habe ich gestern ein Märchen geschrieben, dass sich mit der Helligkeit befasst, war im Museum und die Orgel war großartig. Ich hatte das Gefühl, dass sie durch mich hindurchbraust.
Das Museum ist ja neu gestaltet - wundervoll. Darüber werde ich noch schreiben.
Und zum Schluß gab es einen wundervollen Münsterblick vom Dachboden aus und herrliche Gemälde, die alle einen direkten Bezug zum Schwarzwald hatten.

Ich habe mit der Dame gesprochen. Ich darf sie fotographieren und im Forum einsetzen, da es für mich ja keinerlei kommerzielle Verknüpfung gibt.

Das ist ein Projekt, das mir gefällt und - husch - schon lichten sich die grauen Nebel.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige