Gruppenbeitraege Weihnachtsgeschenke

Gardasee
Gardasee
Mitglied

Hallo Leonore
geschrieben von Gardasee
Bevor ich deine Frage beantworte, eine von mir.
wie haben denn deine Tochter u. ihre Familie in Kanada die Kältewelle verkraftet, oder war es da nicht so schlimm?
wenn man es las, konnte einem schon angst u. bang werden

meine Enkel suchten sich zu Weihnachten selber ihr Geschenk aus, auch die kleine Schwester (Zwillinge 9, Mädchen 5)
die Urenkelin war am 2.Januar 12, sie wünscht sich Geld,hat immer diverse Sachen, wofür sie es gut gebrauen kann.

die "großen" Enkel bekommen nichts mehr, das würde mir zuviel.
LG. Brigitte
Leonore
Leonore
Mitglied

Kanada
geschrieben von Leonore
Hallo Brigitte,
meine Kinder in Kanada leben auf der anderen Seite, also im Westen, und hatten keine Kältewelle. Wir hatten aber auch kaum Kontakt, denn ich war in Österreich und dort aus familiären Gründen "weltabgeschieden", so dass ich mir auch keine unnötigen Sorgen machen konnte.
Du hast das Schenken bei deinen Enkelkindern offensichtlich gut im Griff.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Seija
Seija
Mitglied

Geschenke
geschrieben von Seija
Habe meine Enkelkinder gefragt, was sie sich vom Christkind wünschen und bekam die Antwort: "Eine Strickliesel." Dieser Wunsch wurde ihnen dann von der Uroma erfüllt.
Meiner 8jährigen Enkeltochter schenkte ich dann eine Garnitur Bettwünsche von "Rosina Wachtmeister" mit einem passenden Kissen dazu. Als große Katzenliebhaberin hat sie sich sehr gefreut. So war das kein "rausgeschmissenes" Geld.
Die 5jährige bekam ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Fahrrad. Der Opa hat es aufpoliert und es sah wie neu aus.
Da sie mit diesem Geschenk gar nicht gerechnet hat, fragte sie: "Für wen ist das?"
An diesem Fahrrad konnte man übrigens sehen, dass Kinder Sachen vom großen Wert bekommen, die sie dann so gut wie nicht nutzen.
Liegt vielleicht auch an der fehlenden Zeit der Eltern mit den Kindern Rad zu fahren....?????
Viele Grüße
Seija
anjeli
anjeli
Mitglied

Meine Geschenke
geschrieben von anjeli
für meine fünf Enkelkinder... die werden von meinen Kindern
gekauft...

ich habe damit nichts am Hut... gebe das Geld und fertig ist... das Geschenk...

Nur... zu Nikolaus... da kaufe ich dann eine Kleinigkeit...
dieses Jahr waren es Adventskalender mit Schmuck... und für die Kleine war es ein Feenkalender...

Grüßle von anjeli

Anzeige