Gruppenbeitraege Wie geht es weiter?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Du willst eine Antwort? Hier ist eine ehrliche.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo hl

Ich denke das dir im Laufe des Tages bewusst wird, was du mit dem Massenversand deiner PN angerichtet hast Ich reihe mich mal ein und erwarte das du meine Antwort liest.

Echte Kritiken (nicht nur Lob) an Bildern sind nicht schlecht, ich habe auch schon mehrmals daran gedacht. Das was du vorschlägst ist aus meiner Sicht der falsche Weg. So etwas kann/muss man in einem Photoforum machen, nicht jedoch auf einem Brett, was die Freude am Fotografieren wecken und einfach nur Spass machen soll. Der ST ist kein Fotoforum, in welchem sich die Fotografen der Öffentlichkeit stellen.

Angaben zum Bild? Nein lieber nicht, höchstens eine lustige Bemerkung oder erklärenden Titel. In der Regel reichen für uns die Exif Daten, soweit sie darin belassen wurden . In diesen stehen Kameratyp und die Werte mit welchen die Bilder aufgenommen sind. Öffentliche Angaben spaltet die Leuts in solche mit teuren Cams und solche, bei denen die monatliche Rente gerade für eine Exlim oder Aiptek gereicht hat. Vorsteeschts? Oft werden gerade deswegen die Exif-Daten entfernt.

In irgend einem Thread habe ich schon mal auf diesen Irrsinn verwiesen und einen Wettbewerb gefordert, in welchem die teuerste Software und die teuerste Kamera gekürt wird. Ich denke das Motive und Spass im Vordergrund stehen müssen. Manchmal auch ebissl Glück.

Gewundert habe ich mich übrigens darüber, das keiner von euch Aktiven beim Thread HDR aufgemuckt hat. Dieser Thread wurde von jemand eröffnet und lange Zeit am Leben erhalten, die weder wusste was HDR ist, noch die technische Voraussetzung dazu besaß. Sie nahm tatsächlich an, das es reicht die Software dafür zu benutzen. Hier hätte ich eigentlich ein paar Worte von einigen Aktiven erwartet. Aber diejenigen, die es wissen müssten, schwiegen und spielten mit.

Erst als sich ein Eklat anbahnte, habe ich in einer längeren Post beschrieben, was HDR ist und worin es sich von der normalen Fotografie unterscheidet. Streit wäre in dieser Diskussionsrunde das Letzte gewesen. Vielleicht sollte der Thread nochmal aus der Taufe gehoben werden, diesmal aber richtig und unser Karl vom Umbenennen des Jetzigen überzeugt werden. Im neuen Thread haben auch Links auf Fachbeiträge (mit Pics) einen Platz, die in der Gruppe geschrieben wurden.

Viele Grüße vom langsam zufrieren Bodensee
der hinterwäldler
hl
hl
Mitglied

Nicht so ganz einverstanden
geschrieben von hl
Hallo hl

Ich denke das dir im Laufe des Tages bewusst wird, was du mit dem Massenversand deiner PN angerichtet hast Ich reihe mich mal ein und erwarte das du meine Antwort liest.
geschrieben von hinterwäldler


Hallo hinterwälder,
vielen Dank und natürlich lese ich deinen Kommentar und ich habe nichts gegen zahlreiche Kommentare einzuwenden.

Das was du vorschlägst ist aus meiner Sicht der falsche Weg. So etwas kann/muss man in einem Photoforum machen, nicht jedoch auf einem Brett, was die Freude am Fotografieren wecken und einfach nur Spass machen soll. Der ST ist kein Fotoforum, in welchem sich die Fotografen der Öffentlichkeit stellen.
geschrieben von hinterwäldler


Doch, genau das ist die Fotogruppe! Just for fun Bilder zeigen, dafür gibt es das Forum Digitale Fotografie. Dies hier ist eine "Interessengruppe" in der wir voneinander lernen möchten.

Angaben zum Bild? Nein lieber nicht, höchstens eine lustige Bemerkung oder erklärenden Titel. In der Regel reichen für uns die Exif Daten, soweit sie darin belassen wurden . In diesen stehen Kameratyp und die Werte mit welchen die Bilder aufgenommen sind. Öffentliche Angaben spaltet die Leuts in solche mit teuren Cams und solche, bei denen die monatliche Rente gerade für eine Exlim oder Aiptek gereicht hat. Vorsteeschts? Oft werden gerade deswegen die Exif-Daten entfernt.
geschrieben von hinterwäldler


Nicht die Kamera macht das Foto sondern der, der sie in der Hand hält. Für mich ist der Besitz einer kleinen Kompaktkamera nicht degradierend und der einer DSLR nicht aufwertend. Mich interessieren die Ergebnisse und daher ist gerade für Kritik wichtig, welche Kamera benutzt wurde, weil man dann auf die speziellen Eigenheiten eingehen kann. Exifdaten werden aus unterschiedlichsten Gründen entfernt, das ist nicht relevant.

Thread HDR aufgemuckt hat. ... Hier hätte ich eigentlich ein paar Worte von einigen Aktiven erwartet. Aber diejenigen, die es wissen müssten, schwiegen und spielten mit.
geschrieben von hinterwäldler


Keine Diskussion zu Forenthemen bitte. Dazu ist das Forum da.

lg hl

Anzeige