Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Winterzeit - Winterfreuden - Winterleid - Winterpoesie - Winterlieder - Winterfotos kreuz und quer...

Gruppenbeitraege Winterzeit - Winterfreuden - Winterleid - Winterpoesie - Winterlieder - Winterfotos kreuz und quer...

Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Anjeli hast du die Schneeglöckchen vergessen,
geschrieben von Mauerbluemchen11
die wir gestern als Schneeglöckchenteppich im Schlosspark
von Herten gesehen haben?



Für mich ist dieses Wetter grauenvoll und ich friere nur noch.

Frühling, lass dein blaues Band bald flattern!!!

das Mauerbluemchen Gisela
anjeli
anjeli
Mitglied

Endlich ist der März gekommen
geschrieben von anjeli
und der Frühling rückt immer näher.



Wie wäre es mal mit Frühlingsgefühlen und Frühlingsblumen?
Damit mache ich dem Winter den Garaus.
Schließlich war er lange genug bei uns zu Gast. Jetzt ist es an der Zeit, weiterzuziehen.

Ich denke mal, dass die Sonne nicht lange auf sich warten läßt.

Darum komme ich erst wieder, falls der Winter doch noch mal
Kapriolen schlagen sollte.
Winterleid, das sind auch die Straßenschäden, die durch die Kälte verursacht wurden, die vielen Schlaglöcher.

anjeli, freut sich auf den Frühling
anjeli
anjeli
Mitglied

Der Winter ist zurück - ein paar Tage Frühling ist's gewesen
geschrieben von anjeli
Heute sah es bei uns so aus. Grrrrrrrrrrrr, kann ich nur sagen.



10 Gründe, warum ich endlich Frühling will

1. Weil die Winterjacke Mitte März endlich eingemottet
gehört

2. Weil der Winterblues endlich vom Frühlings-Swing
abgelöst werden soll

3. Ich ich diesen Winter schon genug in die Heizung
investiert habe

4. Weil ich mich auf junge frische Kartoffel und Spargel
freue

5. Weil ich endlich die Frühlingsgarderobe anziehen will,
die die Schaufensterpuppen schon lange tragen

6. Weil ich nicht mehr auf Glatteis geführt werden will

7. Weil ich das Enteisungsspray lieber gegen die Sonnen-
milch tausche

8. Weil Schmetterlinge flattern sollen. In der Luft und
auch im Bauch

9. Weil ich endlich laue Frühlingsluft und Sonne spüren
muss

10. Weil ich die bunten, frischen Farben des Frühlings mag

Ich möchte meinen Osterspaziergang nicht im Schnee machen und meine Enkel sollen ihre Osternester nicht im Schnee suchen.

anjeli

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe anjeli
geschrieben von Komet
was glaubst Du, wie es heute bei uns aussah! Aber ein Winterbild mag ich nicht mehr einsetzten. Vor lauter Schneesturm hättest du auch nix mehr gesehen.
Zu Deinen 10 Punkten stimme ich Dir voll und ganz zu.
Und ich bin es leid jeden Tag Schnee zu schieben!!!!
Und ich wünsche mir, dass sich endlich meine Waldtierchen wieder selbst ernähren können. Ein Würmchen und und ein Flattertierchen kann ich ihnen nicht anbieten.
Selbst am Tag sieht man die Mäuschen über den Schnee huschen.
Und hier grüßt Dich eine eingeschneite WW Maus.
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich fühle mit der Westerwaldmaus
geschrieben von anjeli
gräßlich finde ich es, Schnee zu schippen. Gestern hat es eine Nachbarin gemacht. Ich habe mich nicht blicken lassen.

Erstaunlicherweise scheint heute die Sonne. In der Kleinen Kneipe las ich, dass sie auch im Münsterland und am Niederrhein scheint.

Liebe Ruth, ich hoffe, sie scheint auch bei dir.
Mäuse huschen über den Schnee, das habe ich noch nie gesehen.

Gleich geht es zum Frühstück mit den Alten Schachteln.
Da freue ich mich auf den Lachs und dass ich die anderen nach langer Zeit mal wiedersehe.l

anjeli

Anzeige