Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Wird es ein Junge? Oder eine Prinzessin?

Gruppenbeitraege Wird es ein Junge? Oder eine Prinzessin?

jacare4
jacare4
Mitglied

Glücksburger Gene für Kates Baby
geschrieben von jacare4
Dank einer dänischen Prinzessin ist das Haus Schleswig-Holstein direkt mit Prinz William verwandt.

Unsere Zeitung, die Schleswig-Holsteinische Landeszeitung, schreibt heute:
Alexandra müsste das Baby heißen, auf das ganz Europa wartet - zumindest aus Schleswig-Holsteiner Sicht. Denn hinter diesem Namen steht die direkte Blutlinie, durch die Schleswig-Holstein mit dem Baby verwandt ist, das Prinzessin Kate nun täglich erwartet. Zwischen ihrem Gatten - dem britischen Thronfolger Prinz William - und Schloss Glücksburg an der Flensburger Förde gibt es enge verwandtschaftliche Verbindungen.

Geknüpft wurden sie vom "Schwiegervater Europas". Diesen Beinamen trägt Christian IX (1818 - 1906) wegen seiner brillianten Hochzeitspolitik. Er stammt aus dem Hause Glücksburg, wuchs auf Schloss Glücksburg auf. Von 1863 bis 1906 saß er auf dem dänischen Thron. Mit seiner Cousine, Prinzessin Louise von Hessen-Kassel, die ihm 1842 angetraut wurde, hatte Christian sechs Kinder - alle verheiratete er in den europäischen Hochadel. Die älteste Tochter Alexandra wurde mit Edward VII vermählt, dem Thronfolger des britischen Weltreiches und späteren König von Großbritannien und Irland. Eine Urenkelin des Paares ist die heutige Königin Elizabeth II.

...
... und so weiter. der Artikel erzählt noch viel mehr. Aber ich will euch nicht ermüden.

Liebe Grüße. Udo

An Udo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für deinen Kommentar lieber Udo!

Susi

Anzeige